AquaMail mit Werbung in Pro-Version

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, eigentlich empfehle ich AquaMail gerne. Aber so geht es nicht.

In der neuesten Version (wird abschnittsweise über den Play Store verteilt - haben noch nicht alle) gibt es nun - auch in der Pro-Version - Werbung beim Antippen eines Anhangs (etwa pdf).

Anstatt dass das pdf-Dokument mit dem gewohnten Reader geöffnet wird, sieht man erst mal die hauseigene App von Mobisystems, die man stattdessen doch bitte installieren solle. Darunter kann man dann auf einer Schaltfläche wählen, dass man doch lieber seine eigene App nehmen möchte. Das passiert mehrere Male, danach dann nicht mehr.

Man könnte sagen, dass das nur eine kleine Sache sei, kann man ja wegklicken. Jedoch wird hier eine Schwelle überschritten:

- Man verkauft den Pro-Key für normal 10 €
- Man verspricht in der Beschreibung "werbefrei"

Und hält sich als Anbieter nicht daran. Da weiß man nicht, wo das nun hinführen soll - vermutlich ist das ein Testballon, um zu schauen, wie die User reagieren. Ich jedenfalls bin sauer drüber.

Achtung, ursprünglich war Beitrag #6 der erste Beitrag im Thread. Dieser Beitrag beschreibt, worum es geht.
Durch Moderation leider verzerrt worden. Ich habe ihn deshalb nochmal hierhin kopiert. cad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: ins neue Thema verschoben @derstein98
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und derstein98
@cad und Joerg633 Danke für eure Vorschläge! Ich gucke mir beide mal an.

Ich habe ein P20 Pro, der Standardclient kann das leider nicht. Wichtig ist mir noch, dass die App Imap-Push beherrscht, aber das hat heutzutage ja fast jedes Programm.

Ich sehe gerade, dass Aquamail auch in der Pro-Variante Werbung hat. Damit fällt das schon mal raus.
 
MrMurphy007 schrieb:
Ich sehe gerade, dass Aquamail auch in der Pro-Variante Werbung hat. Damit fällt das schon mal raus.

Woher hast Du diese Info? Bei mir taucht sowas nicht auf.
 
Nun ja, ich zahle keine 10€ dafür, dass ich eventuell Werbung kriege.

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Aquamail pro hat keine Werbung.
 
Siehe Eingangsbeitrag, war ursprünglich dieser Beitrag der erste Beitrag gewesen.

Hi, eigentlich empfehle ich AquaMail gerne. Aber so geht es nicht.

In der neuesten Version (wird abschnittsweise über den Play Store verteilt - haben noch nicht alle) gibt es nun - auch in der Pro-Version - Werbung beim Antippen eines Anhangs (etwa pdf).

Anstatt dass das pdf-Dokument mit dem gewohnten Reader geöffnet wird, sieht man erst mal die hauseigene App von Mobisystems, die man stattdessen doch bitte installieren solle. Darunter kann man dann auf einer Schaltfläche wählen, dass man doch lieber seine eigene App nehmen möchte. :1f44e: Das passiert mehrere Male, danach dann nicht mehr.

Man könnte sagen, dass das nur eine kleine Sache sei, kann man ja wegklicken. Jedoch wird hier eine Schwelle überschritten:
- Man verkauft den Pro-Key für normal 10 €
- Man verspricht in der Beschreibung "werbefrei"

Und hält sich als Anbieter nicht daran. Da weiß man nicht, wo das nun hinführen soll - vermutlich ist das ein Testballon, um zu schauen, wie die User reagieren. Ich jedenfalls bin sauer drüber. :1f620:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, drozella, josifi und 7 andere
Das heißt dann,dass ich diese neueste (ärgerliche) Version noch nicht habe und ich meine vorherige Aussage zurück nehme :1f621:
 
Hmmm, was gäbe es denn an Alternativen. Ich suche ja immer noch händeringent einen Mail-Client, der IMAP keywords unterstützt.
 
@josifi Ab Version 1.17, meine ich.

@hmpffff Derzeit ist das (noch) nicht dramatisch mit der Werbung. Finde das unmöglich bei einer werbefreien bezahlten Pro-Version, auch wenn es um Werbung für eigene Produkte geht.
 
Seit heute antwortet MobiSystems auf einige Bewertungen im Play Store - mit folgendem Textbaustein:

"The prompt only shows a limited number of times and a very small number really. So after you dismiss it a few times, it will disappear."

Soll heißen: Regt auch nicht auf, ist doch nur ein bisschen Werbung. :1f44e:

Weiterhin heißt es aber in der Bezahlapp als Feature: "Werbefrei"
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, fuchs.14 und Verpeilter Neuling
Gut dass ich hier mitlese.
Ist schon ziemlich dreist von MobiSystems.
Preis nahezu verdoppelt, dazu noch Werbung. :1f44e:

Hab noch die Version 1.6.1-1284 und die automatischen
Updates erstmal deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke, direkt abgespeichert.:1f44d:

BTW seit heute wird mir über den Store die 1.7.xx angeboten.
 
Scheinbar wurde die Werbung nach den negativen Bewertungen wieder entfernt. Ich habe gerade das Update auf Version 1.17.0-1318 installiert und kann nun wieder PDF-Anhänge ohne Werbung direkt öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
@rfk Das glaube ich nicht. Vermutlich hattest du schon vorher eine 1.17-Version und dort schon die Werbung weggeklickt?

Im Changelog zur 1.17.0-1318 sieht das so aus:
"Integration with OfficeSuite for opening attachments"
 
Möglicherweise hast du doch recht, ich habe AquaMail testweise erstmalig auf meinem alten Nexus 5 installiert. Dort war die Werbung vorhanden, erst nach wenigen (4-5?) Versuchen war sie dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und cad
Ich hab das gerade mal ausprobiert mit der 1.7.x
Dreimal kam die Anfrage nach der Office Suite, danach war Ruhe.
Ich werde das mal weiter beobachten, die 1.6.1 ist ja gesichert. ;)
 
@onlyfor.foren Ja, wenn du eine entsprechend passende App hast, ist - momentan - nach dreimal Ruhe. Es gibt schlimmeres, jedoch hat man da eine Grenze überschritten bei einer Kaufapp. Wie ganz oben gesagt, ich denke an eine Art "Testballon". Ich traue dem Laden mittlerweile nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, DarkTaur, josifi und 3 andere

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
89
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
342
holms
holms
Zurück
Oben Unten