Aquamail tut sich schwer Mails abzurufen

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen tut sich Aquamail schwer die Mails abzurufen.... von verschiedenen Accounts, also dürfte es nicht an Gmail, Yahoo, usw liegen. Mit "tut sich schwer" meine ich, daß es schon funktioniert... dann wieder nicht.... dann schon, gleich darauf wieder nicht, usw! Woran kann das liegen? Ich hatte nicht die aktuellste Version drauf, dennoch hat es monatelang anstandslos geklappt. Auf einmal nicht mehr. Nun hoffte ich, es wäre mit einem Update auf v1.20.0-1456 erledigt. Ist es aber nicht, keine Besserung. Das ist mühsam. Habt ihr ähnliche Erfahrungen / Probleme damit? Tipps, Anregungen? Danke!
 
Hi,
hast du mal über die Einstellungen, Apps+Banachrichtungen, Speicher den Cache geleert?
 
sensei_fritz schrieb:
Mit "tut sich schwer" meine ich, daß es schon funktioniert... dann wieder nicht.... dann schon, gleich darauf wieder nicht, usw!
Immer noch unklar.

- Geht es um automatischen Abruf oder um manuellen Abruf? Funktioniert beides nicht?
- IMAP oder POP-Konten? Falls IMAP, ist Push aktiviert? Falls ja, wo? (App-Einstellungen, Konto, Ordner)
 
@woma65 Ja. Trotzdem unverändert.

@cad Imap Konten manuell abgerufen, kein push.

Soeben wieder aktualisiert.... alle Konten haben problemlos funktioniert.... vor zirka 10-15min nicht.
 
@sensei_fritz
Schwierig... Was mir spontan einfällt:

- Macht es einen Unterschied, wenn du Konten einzeln nacheinander aktualisieren lässt? Also immer erst eins die Synchronisation beenden lassen bevor die nächste gestartet wird?

- Wie sind deine Sync-Einstellungen? Evtl. so, dass zuviel runtergeladen werden muss?

- Macht es einen Unterschied mobil oder WiFi? (Falls ja, evtl. in den Einstellungen > Netzwerk mal rumspielen)

- Einstellungen des Kontos: "Optimierung ein" einschalten oder ausschalten zum Test. Und "Datenkomprimierung aktivieren" alle deaktivieren
 
Es macht keinen Unterschied ob ich die Konten einzeln oder gleich alle synchronisiere. Die Reihenfolge ist auch egal, es spinnt auch nicht immer das gleiche Konto. Mal Gmail, mal Yahoo, mal GMX, mal alle zusammen.... und vor wenigen Minuten kein einziges, da hat es problemlos funktioniert. Very strange. :1f602:

Mobil oder WiFi ist auch egal. Macht keinen Unterschied.

Zuviel runtergeladen muß glaube ich nicht. Ich lasse nichts vorab mitladen. Keine Anhänge, ich entscheide selbst wann ich das manuell mache.




cad schrieb:
- Einstellungen des Kontos: "Optimierung ein" einschalten oder ausschalten zum Test. Und "Datenkomprimierung aktivieren" alle deaktivieren

Probiere ich dann... danke !
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

R
  • ran!
Antworten
1
Aufrufe
57
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
321
holms
holms
Zurück
Oben Unten