Ausziehrbare Inbox?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

hat Aqua Mail (ähnlich wie Outlook, s. Bild) eine ausziehrbare Inbox mit den Konten? Finde ich praktischer so, denn so kann man ein bestimmtes Konto wählen und hat dann die ganze linke Seite mit den Ordner darin.

77.jpg
 
@ventil@tor Ja. Im Gegensatz zu deinem Screenshot wird auch noch die Anzahl der Mails je Ordner angezeigt.
 

Anhänge

  • aqua-mail_775099_full.jpeg
    aqua-mail_775099_full.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 513
@cad

Das ist jetzt aber nicht ausziehbar (rechts wischen: wird angezeigt, links wischen: verschwindet) sondern das ist schon dein ganzer Bildschirm, oder? Am Handy mag diese Listen Ordnung benutzerfreundlicher sein (habe ich auch so), aber es geht mir um ein 10" Tablet. Da ist schon praktischer wenn ich so eine Inbox ins Display reinziehen kann und dort eine Übersicht der Konten habe -denn die muss ich nicht ständig sehen müssen wenn ich in ein Konto arbeite.

P.S. Das Outlook Bild habe ich einfach im Internet gefunden und nur als Verständigung angegeben, auf meinem Tablet wird mir die Anzahl der Mails jedoch auch angezeigt.
 
ventil@tor schrieb:
Das ist jetzt aber nicht ausziehbar (rechts wischen: wird angezeigt, links wischen: verschwindet)
Doch. (Nicht aus jedem Bildschirm, aber dann, wenn man es braucht)

Geht am Handy und am Tablet.

ventil@tor schrieb:
aber es geht mir um ein 10" Tablet.
Zusätzlich kann man am Tablet eine geteilte Ansicht einstellen, wenn man will.

Probiere es am besten mal aus, 2 Konten gehen kostenlos. Und in Ruhe mal die diversen Einstellungen testen,
 
@cad

Ja, und wo finde ich diese Einstellungen?
 
@ventil@tor
Einstellungen > Benutzeroberfläche > "2-Süalten-Modus", "Porträt-Modus (hochkant), "Navigation Drawer" und auch je nach Wunsch "Konto-Panel" mal testen.

AquaMail kann in der Ansicht recht vielseitig eingestellt werden. Am besten in Ruhe und mit Geduld mal die ganzen Einstellungen durchgehen und ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@cad

Ah, sehr schön. :thumbsup:

Habe ich gefunden, nun muss ich rumfummeln um zu sehen was Sache ist. Hast mir damit aber sehr geholfen! :thumbup:
 
Was ist eigentlich das Konto-Panel? Kannst du mal bitte davon ein Screen machen?
 
@ventil@tor Kann ich leider nicht. Ich nutze nur ein einziges Konto in AquaMail, über das ich alle 11 Konten verwalte.

Das Konto-Panel dient dem schnellen Wechsel bei der Nutzung mehrerer Konten (sofern Navigation Drawer aktiviert). Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Sagt mir jetzt gar nichts.... Ich kann auch nicht nachvollziehen was sich da überhaupt ändert beim umschalten.
 
cad schrieb:
Das Konto-Panel dient dem schnellen Wechsel bei der Nutzung mehrerer Konten (sofern Navigation Drawer aktiviert).
Ah danke, immerhin, durch diesen Hinweis hab ich es kapiert :D Kannte vordem eh noch nicht mal das feature mit dem von links wischen ;) Ist aber letztlich nichts, das mir persönlich einen Mehrwert bringt.
Das Konto-Panel sind jedenfalls - bei mir - die drei Punkte ganz oben, der große ist halt das aktive Konto, beim tippen auf einen der anderen landet man im Posteingang des jeweiligen Kontos.

Screenshot_2018-01-08-01-00-36-566_org.kman.AquaMail.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und cad
Zurück
Oben Unten