Auto Sync 1x am Tag zu bestimmter Uhrzeit

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auto Sync 1x am Tag zu bestimmter Uhrzeit im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
S

smarty1900

Neues Mitglied
Hi Community :)

Ich nutze seit langem die Pro Version von Aqua Mail und bin auch sehr zufrieden.

Nun tüftle ich aber schon länger an allen Möglichen Einstellungen um das oben genannte Ergebnis zu erzielen, bisher leider erfolglos...

Im Einzelnen:
Ich habe bei Aqua Mail 5 Email Konten hingelegt. Bei 3 von diesen habe ich Auto Sync deaktiviert da mir der manuelle Abruf völlig genügt.
Bei den 2 verbleibenden Konten habe ich seit Beginn Auto Sync mit Push Mail aktiviert. Funktioniert alles normal. Emails kommen damit sofort nach Erhalt in die Smart Box und per Push auf dem Handy. Ich habe nun aber in letzter Zeit festgestellt dass Aqua Mail jedenfalls bei mir recht viel Akku zieht. Ich denke mal das liegt am dauerhaften Hintergrund Sync.
Daher nun mein Wunsch das folgende Ergebnis zu erzielen (alle globalen oder auch speziellen Konto Einstellungen haben bisher nix bewirkt) :

Bei den für mich 2 relevanten Konten soll nun nicht mehr 24h im Hintergrund synchronisiert werden sondern nur noch 1, maximal 2 mal am Tag (wenn möglich am besten zu bestimmten Zeiten). Die Nachrichten sollten dann diese ein bis zwei Male ganz normal in der Smart Box landen und somit auch per Push bei mir auf dem Handy.

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Irgendeine Einstellung ist wohl generell falsch, jedenfalls hat bisher alles was global und speziell für jedes Konto an Synchro Einstellungen möglich ist (selbst die Einstellung Abruf 1x am Tag) nix gebracht :(.

Danke euch
LG
 
Zuletzt bearbeitet: