Dringend - POP-Konto zu IMAP gewechselt und nun Probleme!

T

Tang0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mein GMX-Konto (POP3) wechseln zu einem IMAP-Konto. Dabei stürzte Aquamail ab und nun habe ich als Server-Typ IMAP hier drin stehen und das ist ausgegraut. Ich kann also POP3 nicht mehr auswählen.

Was kann ich denn dagegen machen??? Ich kann das Konto auch nicht löschen, da zu viele wichtige Mails enthalten sind. Ich brauche hier dringend Rat.

LG
Thore
 
Versuche mal bei Server-Name den POP 3 Namen eizugeben
 
Ich würde bei dem Wechsel eines Kontos, oder eines Verfahrens immer mit zwei verschiedenen Konten arbeiten, also ein zweites anlegen...
GMX verwendet unterschiedliche Server, richtige Server benutzen!
Richtige Authentifizierung und Verschlüsselung benutzen,... ach Gott, ich bin froh das Thunderbird auf dem Desktop mir bei der Einrichtung hilft, und automatisch alle Varianten durchprobiert... diese Einstellungen kopiere ich dann optisch in mein K9,... und kann die Einstellungen exportieren und importieren, bin also froh wenn ich mich um die Servereinstellungen nie kümmern muss... aber soviel ich weiß gibt es da auch Hilfeseiten bei GMX, bei denen alles Nötige steht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten