Einfügen von Text als Zitat

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

bin es gewohnt, zB in Thunderbird (Desktop), direkt nach Zitaten zu antworten und so auch zB die Möglichkeit zu haben, einen Text als Zitat einzufügen. Doch genau dieses Feature vermisse ich bei AquaMail. Auch ist es nicht möglich, in einer Antwort quasi innerhalb der zitierten Mail zu antworten.

Hier Beispiel Thunderbird:
2019-05-17_shot_002.png

Einfügen als Zitat:
2019-05-17_shot_003.png

Wenn ich mich recht zurückentsinne, dies auch mal dem Entwickler gemeldet/angefragt. Scheint nicht geplant zu sein.

Frage 1) eine derartige Möglichkeit bietet AquaMail also tatsächlcih nicht an?
Frage 2) gibt es überhaupt Android-Mail-Apps, die dieses – für mich "essentielle" – Merkmal aufweisen?

Danke & Grüße!
mtemp
 
mtemp schrieb:
Auch ist es nicht möglich, in einer Antwort quasi innerhalb der zitierten Mail zu antworten.
Das geht problemlos. Sogar in HTML-Mail, siehe Screenshot.

Einen kopierten Text als Zitat einfügen geht aber nicht, da muss man wohl manuell ein ">" setzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517-134726_AquaMail.jpg
    Screenshot_20190517-134726_AquaMail.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 188
Ups, Antwort verpasst.
Gerade nochmals ausprobiert, das Antworten innerhalb des anfänglich nicht angezeigten Mailzitats – tatsächlich, klappt. Doch dürfte ich ja zuvor bereits probiert haben. Neues Feature?

Nur Einfügen als Zitat, das wäre noch perfekt...

... aber was ist schon perfekt? ;-)

DANKE!
 
@mtemp Nein, das ist kein neues Feature, das gab es grundsätzlich schon immer. Später dann mit dem Einführen des neuen Editors vor etwa 3-4 Jahren dann wurde das inline Antworten in HTML Mails verbessert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
337
Ryker1409
R
Droid4711
Antworten
4
Aufrufe
414
Droid4711
Droid4711
S
Antworten
3
Aufrufe
544
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten