Email Anzeige

E

Eurocopter

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Aqua Mail User

Ich bin ein Newbee in AM und habe mir vor vier Tagen die Pro Version runtergeladen da bei meinem SGS9+ das Samsung standart Mailprogramm nicht mehr gut gelaufen ist.
Bin mit AM sehr zufrieden.
Nun meine Frage, hierfür finde ich nicht wirklich was im Netz bzw. versuche ich nun schon seit drei Tagen das Problem zu lösen.
Ich habe drei Konten und alle auf Push eingestellt. Nun wenn ich eine Mail bekomme, bekomme ich eine Benachrichtigung, und auf dem AM Icon steht wie ich es gewohnt bin eine rote 1 drüber. Dann wenn ich in die Smartbox oder auf das Konto gehe sehe ich diese neue Mail auch farblich hinterlegt, genau so wie ich es mir selbst eingestellt habe. Soweit so gut.
Nur wenn ich nun nicht gleich die Mail ansehe bzw. erst nach einer gewissen Zeitz dazukomme mir meine Mails anzusehen, ist der rote 1er weg und die neue Mail ist nicht mehr gekennzeichnet bzw. nicht als neue Mail sofort zu erkennen.
Habe das Ganze nun beobachtet- also es kommt eine Push Benachrichtigung und der rote 1er- wenn ich nichts weiter mache, bwz. nicht die APP öffne ist der rote 1er nach exakt vier Minuten weg und die neue ungelesene Mail erscheint wie eine gelesene Mail, weder farblich hinterlegt noch irgendwie gekennzeichnet.
Da ich nun schon das AM Programm auswendig kenne und ich mir schon selbst gefühlte 200 Emails gesendet habe versuche ich es hier im Forum und bitte um Euer Schwarmwissen!

Vielen Dank

Fred
 
@Eurocopter Du benutzt den Samsung TouchWiz Experience Launcher?

Ich meine, das Verhalten ist da normal und hat nichts mit AquaMail zu tun, sondern betrifft auch andere Apps. In dem Moment, in dem die Benachrichtigung oben verschwindet (weil du die App geöffnet hast), verschwindet auch der Zähler auf dem Icon.

Da gibt es irgendwo hier auch einen Thread zu.
Empfehlenswert ist als Launcher der "Nova Prime" zusammen mit der App "TeslaUnread". Da bleibt der Zähler unabhängig stehen.
 
Servus
Da ist etwas nicht richtig rübergekommen- ich mache eben gar nichts, die App bleibt unangetastet- der rote 1er leuchtet auf wenn ne Mail reinkommt, soweit alles normal. Und wenn ich eben nichts mache oder das Handy erst 15 Minuten nach Maileingang in die Hand nehme ist keine Benachrichtigung da. Kein Zähler und auch die Mail ist nicht Fett (habe das so eingestellt das ungelesene Emails fett dargestellt werden). Die Mail ist zwar im Posteingang, aber eben wie eine gelesene.
Der Zähler (somit auch die fette ungelesene Email) ist ca. 4 bis 5 Minuten am Handy zu sehen und verschwindet bez. wird als gelesen dargestellt ohne meiner Zutun.
Ebenso wenn ich eine Mail bekomme und ich tippe auf das App ist die neue Mail fett, wie gewünscht hinterlegt. Wenn ich aber nichts mache, also die neue Mail nicht öffne ist das Selbige- nach 4 bis 5 Minuten ist das fette weg und die Mail erscheint wie eine gelesene im Posteingang!
 
@Eurocopter Ja, das hatte ich anders verstanden, sorry.

Das Problem ist also nicht beim Zähler, sondern es geht darum, dass E-Mails ohne Zutun als gelesen markiert werden.

Offensichtlich werden die Mails nicht in Ordner verschoben, sondern bleiben im Posteingang. Irgendetwas markiert sie als gelesen.

Kann es sein, dass es ein IMAP-Konto ist und noch ein weiterer Zugriff von woanders existiert? Auch Missbrauch würde ich nicht ausschließen.
 
Hmmm Naja das kann natürlich sein, bin jetzt bin ich auch nicht über IMAP gefahren sondern über POP. Aber ich bin am überlegen wo ich noch eine Synchronisation habe... ist es glaubst hilfreich mal auf POP umzustellen?
 
@Eurocopter Eigentlich nicht.

Die Frage ist tatsächlich, wodurch die Mails als gelesen markiert werden. Evtl. noch eine weitere App auf demselben Gerät oder woanders? Die App AquaMail macht das nicht von selbst.

Du kannst ja mal testen: In dem Moment, in dem neue ungelesene Mails eingetroffen sind, dann die Internet-Verbindung kappen. Wenn die Mails ungelesen bleiben,
 
Du scheinst mich hier auf einen richtigen Weg gebracht zu haben; Habe nun ein Konto das ich auch mittels IMAP auf AM habe nun auch mit POP installiert und siehe da, die Anzeige in der APP bleibt und die Mails sind auch fett hinterlegt. Habe auch ein weiteres Email auf den IMAP bekommen und das war nach 5 Minuten wieder weg... aber nun ist die Frage, was Synchronisiert noch die Mails außer mein Handy... Mein Computer zuhause ist im Stby, mein Tablet ebenso- das alte Mailprogramm auf meinem Handy wurden auch deinstalliert... ich möchte aber auf dem Handy die Vorzüge des IMAP gerne nutzen und nicht auf die veraltete Technik des POP umsteigen!?
 
@Eurocopter Du hast dasselbe Konto einmal per IMAP, einmal per POP?

Das kann natürlich nicht gutgehen. Standardmäßig ist es so: Wenn du über POP Mails vom Server holst, werden sie mit dort gelöscht.

Wenn du ausschließlich IMAP auf nur einem Gerät verwendest, ist es dagegen eigentlich nicht möglich, dass Mails von selbst als gelesen markiert werden.

Weitere Ideen:
- Ein PC im Standby wird in der Regel selbst zwischenzeitlich aktiv...

- Eventuell eine Filterregel in der Weboberfläche deines Mailproviders eingerichtet?

- Jemand kennt dein Passwort und liest deine Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: Eurocopter
Also bei mir geht es um GMX Konten und ein Firmenkonto. Bis Dato habe ich alles, auch den PC zuhause mittels POP Synchronisiert.
Da bin ich leider etwas altmodisch, aber nun gefällt mir IMAP ganz gut. Der Computer zuhause schläft, dieser Synchronisiert sich nur wenn ich Ihn aufwecke. Dies sollte somit ausgeschlossen sein.... eine Filterregel... puh... ich habe bei GMX bis Dato noch nichts geändert... das muss ich mal Checken- und Nummer drei- Tja das ist natürlich auch möglich- wird am einfachsten sein, das PW zu ändern, und nach und nach meine Geräte wieder mit dem neuen PW zu aktualisieren- somit weiß ich dann welches Programm meine Mails Synchronisiert! Das werde ich nun mal machen ;) Vielen Dank für deine Zeit und deinen Support!!!!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
70
Aufrufe
3.593
summitradio
S
A
  • Astronaut2018
Antworten
3
Aufrufe
705
holms
holms
S
  • Schaukelpferd
Antworten
4
Aufrufe
983
Schaukelpferd
S
Zurück
Oben Unten