Emails ausblenden werden aber immer als gelesen dargestellt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seppguardiola

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Morgen,

zu allererst ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich in der Hoffnung bin ihr könnt mirhelfen.
Ich habe auf meinem Android Gerät mein Freenet Konto über Aqua Mail als Imap eingerichtet. Der Empfang von Emails funktioniert auch einwandfrei.
Auf meinem Mac habe ich meinen Freenet Account in Mail ebenfalls als Imap eingebunden.

Wenn ich Emails über Aqua Mail am Android Gerät abrufe und ausblende, erscheinen diese in meinem Freenet Account und auf dem Mac als gelesen. Ich hätte es aber gerne so, das diese auch weiterhin als ungelesen erschreinen.
Ist das möglich ?

Viele Grüße
Sepp

wie blendest du die Email in AquaMail aus?

Ich wähle die Mail vorne an, und blende Sie danch über das durchgestrichene Auge aus.

Hast du vielleicht in den Einstellungen - Andere Maileinstellungen die Haken beim Archivieren gesetzt?
Oder bei Einstellungen - Nachrichtenanzeige - "Nachrichten als gelesen markieren" ...

Für Neueinsteiger sind die Einstellungsmöglichkeiten aber auch wirklich etwas reichlich und v.a. unübersichtlich :bored:

Hallo max-de,

keiner deiner genannten Einstellungen ist bei mir gesetzt. Irgendwie komisch die ganze Sache.

Zurück
Oben Unten