Emails im Eingang als gelesen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emails im Eingang als gelesen im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
S

Schaukelpferd

Neues Mitglied
Hallo,
ich rufe seit neustem meine Posteo Emails auf dem Handy mit Aqua Mail ab.
Funktioniert auch super mit der gratis Version.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das heute Morgen 3 neue Emails als gelesen im Posteingang waren.
Als ich eine Testmail von gmx geschickt habe, war sie ganz regulär als ungelesen.
Außerdem war im App Symbol auch eine 1 zu sehen wie das sein sollte.
Das war bei den anderen 3 auch nicht.


Ich rufe meine Email auch mit meinem Mac ab aber wenn der zugeklappt ist und theoretisch trotzdem Mails abruft, dürften die bei mir am Handy doch trotzdem ungelesen sein.
Weil grad mit der Testmail mit gmx ging es doch auch.

Bin für jeden Hinweis Dankbar:)
 
holms

holms

Guru
@Schaukelpferd Hallo, wenn du keinen Filter bei Posteo laufen hast, der Mails als. gelesen markiert, dann sollten die natürlich als "ungelesen" erscheinen.

Schaukelpferd schrieb:
Ich rufe meine Email auch mit meinem Mac ab aber wenn der zugeklappt ist und theoretisch trotzdem Mails abruft, dürften die bei mir am Handy doch trotzdem ungelesen sein.
Solange du - bei IMAP - eine Mail nicht am Mac gelesen hast, ist sie auf dem Server ungelesen und auch in AquaMail.


Schaukelpferd schrieb:
Weil grad mit der Testmail mit gmx ging es
Gutes Zeichen.

Warte mal ab, ob es nochmal passiert. AquaMail setzt von selbst keine Mails auf "gelesen".
 
S

Schaukelpferd

Neues Mitglied
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Ich hab mir die Postfächer nochmal genauer angeschaut.
Wenn ich mich in Webmail auf der Posteo Homepage einlogge, ist der Posteingang genau synchronisiert mit Aquamail App.
Wenn ich eine E-Mail in der Aqua Mail lösche, ist sie auch im Posteo Webmail weg.
Ich dachte eigentlich Aqua Mail verwender POP3
Bei meinem Mac verwende ich doch auch POP3 und der Posteingang verhält sich unabhängig. Wenn ich dort E-Mails lösche, passiert im Posteo Webmail nichts.
Aber das heißt doch, dass die vermutung nahe liegt, dass bei Posteo Kundenemails gelesen werden ?
Oder steh ich jetzt auf der Leitung ?
Wobei ich gesehen habe, dass genau die E-Mails die heute morgen in Aquamail als gelesen dargestellt wurden, auf meinem Mac bereits im E-Malprogramm heruntergeladen waren. Vielleicht hat es doch was damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
Schaukelpferd schrieb:
Ich dachte eigentlich Aqua Mail verwender POP3
Du hast das ja eingerichtet. ;) Geht beides. Schau in die Kontoeinstellungen in AquaMail, da wird es ja stehen.

Und sinnvollerweise benutzt man bei mehreren Geräten eigentlich überall IMAP.


Schaukelpferd schrieb:
Wobei ich gesehen habe, dass genau die E-Mails die heute morgen in Aquamail als gelesen dargestellt wurden, auf meinem Mac bereits im E-Malprogramm heruntergeladen waren. Vielleicht hat es doch was damit zu tun.
Ja. Wenn du tatsächlich POP gewählt hast auf dem Mac, dann werden die Mails eigentlich "abgeholt" und sind weg. Offensichtlich hast du ein Häkchen gesetzt, damit die Mails nicht gelöscht werden. Dann gelten sie aber als gelesen, das kann gut sein.

Du kannst davon ausgehen, dass du durch POP immer wieder Probleme bekommst. Abgesehen davin, dass du selbst gesendete Mails auf anderen Geräten ja überhaupt nicht sehen.
 
S

Schaukelpferd

Neues Mitglied
holms schrieb:
Und sinnvollerweise benutzt man bei mehreren Geräten eigentlich überall IMAP.
Das ist ein guter Tipp, vielen Dank.
Ich versuch das umzusetzen.
 
Ähnliche Themen - Emails im Eingang als gelesen Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Emails unbekannt blockieren.