Gesendete Emails landen im Ordner Entwürfe

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
ich hab hier folgendes Problem. Nach dem Versenden einer Mail geht diese nicht raus,sondern landet im Entwurfsordner. Der Empfang funktioniert problemlos. Eingebunden ist das Goggle-Email-Konto des Handys. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die Mails mit Gmail abschicken will. Hat jemand einen Tip, wo man suchen könnte, um den Fehler zu beheben?
 
Richtige E Mail Adresse des Empfängers? Kommt irgend ne Fehlermeldung?
 
Postausgangsserver richtig konfiguriert?
 
@Kunstvoll Da ist eigentlich kein Postausgangsserver zu konfigurieren...

Andere Idee:
In Wirklichkeit wurde die Mail doch versendet, jedoch der "Gesendet" - Ordner von Google in AquaMail dem falschen lokalen Ordner zugeordnet?

Aber:
uzz schrieb:
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die Mails mit Gmail abschicken will.
Du meinst, wenn du Mails mit der Gmail-App verwendest?
 
@max-de
Wenn man wie im ersten Beitrag genannt das "Google-Email-Konto des Handys" in AquaMail einrichten möchte, muss man gar keine Server oder Ports konfigurieren, das geht automatisch vorkonfiguriert mit den korrekten Einstellungen. Insofern kann man da auch nichts falsch angeben.
 
@cad Trotzdem könnte man es mal überprüfen, vielleicht stimmt da ja was nicht.

Warum das aber auch in der Gmail-App auftritt, das erklärt sich mir überhaupt nicht. Tritt es auch vom PC auf, wenn du dich via Webbrowser in Gmail einloggst??
 
max-de schrieb:
Warum das aber auch in der Gmail-App auftritt, das erklärt sich mir überhaupt nicht.
Finde ich auch mysteriös.

Sicherheitshalber noch eine zweite Frage an @uzz :
In der Weboberfläche von Gmail ist in den Einstellungen IMAP aktiviert?
 
Keine Fehlermeldung und es tritt bei allen email-Adressen auf.
Ist das Handy einer Bekannten per Telefonsupport. Leider komme ich da im Moment nicht dran.
Im Browser muss ich es mal testen.
Bis jetzt hat es immer problemlos funktioniert, plötzlich geht es nicht mehr
Ich werde noch mal Gmail neu installieren lassen, ansonsten bin ich etwas ratlos.
 
@uzz
Und bitte noch genauer:
- Dasselbe Phänomen in der Gmail-App?
- Ordner in AquaMail in den Konteneinstellungen korrekt zugeordnet?
 
In der Gmail-App das selbe Problem, den Ordner kann ich erst morgen prüfen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Nutzerin dort was geändert hat. Es fehlen einfach die Kenntnisse.
 
Welche App's wurden seitdem installiert? Werden Port's durch die "wunderbaren" AV App's geblockt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
334
holms
holms
Ulii
Antworten
4
Aufrufe
737
Ulii
Ulii
S
  • Schaukelpferd
Antworten
4
Aufrufe
983
Schaukelpferd
S
Zurück
Oben Unten