Gmail Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siebziger

siebziger

Stamm-User
382
Moin ich hab da ein Problem, ich habe die Pro Version und habe ca 8 Mailkonten davon 4 Gmail Adressen. Bisher funktionierte alles problemlos die Konten sind gesichert und wurden wieder hergestellt aber nun gehen 2 der Gmailadressen nicht mehr mit folgendem Fehler. Passwort stimmt ich kann mich am PC einloggen und bei der Gmail App funktioniert die Adresse auch.
PS Scheinbar blockiert Google die Anmeldung wegen unsicherer App hab das verwenden von unsicheren apps zu gelassen aber noch hat sich nichts geändert und vor allem wieso sind nur 2 von 4 Adressen betroffen?

Zuletzt bearbeitet:
@siebziger
Google hat irgendwann mal das Anmeldeverfahren geändert. Apps (wie AquaMail) sollen selbst Username und Passwort nicht kennen und verwenden.

Vermutlich sind die beiden betroffenen Konten bei dir schon länger drauf?

Dann musst du sie in AquaMail umstellen, siehe in den FAQ unter "Gmail's new authentication, OAUTH2" :

"Gmail accounts already existing in AquaMail prior to 1.5.1 can be switched to OAUTH2 without losing any account data or settings.

First, make sure that the app has checked mail in this account at least once, so it can detect that it’s a Gmail (or Google Apps) account.

Second, long press on the account, choose Account setup, and you should see a green panel with a prompt to upgrade. Once an account has been switched from login / password to OAUTH2, there is no going back, so might make sense to create backup first (Menu -> Backup & Restore in the account list)."

Ich hoffe, so klappt es.

• Danke
Reaktionen: siebziger
Witziger weise sind es die beiden zuletzt eingerichteten die rumzicken . Und das ist auch erst jetzt nach einem Handywechsel auf getreten . Ich guck mal die Einstellungen an . Danke erstma

@siebziger
Und die beiden waren/sind als Konto auch auf dem Gerät angemeldet?

• Danke
Reaktionen: siebziger
Nein fungieren als normale Mailadressen aber schnurz dein Tipp hat geholfen . Danke es funzt wieder

• Danke
Reaktionen: cad
Zurück
Oben Unten