IMAP Konto einrichten - Fehler 535

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe heute mein neues Handy, das Samsung S8 bekommen.
Das überspielen der Daten mit dem USB-Adapter lief wirklich gut.
Fast gut, denn Aquamail ist zwar gleich installiert drauf, aber das Konto nicht.

Auf dem alten S6 erhalte ich nach wie vor die Mails.
Ich habe jetzt wirklich alles versucht, aber Aquamail sagt mir nach wie vor
Kontoprüfung fehlgeschlagen.....
Eingehender Mailserver IMAP. Authentifizierungsfehler 535.
Ausgehender Mailserver SMTP. Authentifizierungsfehler 535.
E-Mail, oder Passwort ungültig.

Wenn ich über die HP von T-Online mich einlogge, dann geht das Passwort.
Leider wird mir das Passwort in Aquamail auf dem alten S6 nicht angezeigt...

Aber ein anderes Passwort kann es doch nicht sein, oder?
Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Sind Imap- und Smtp-Server richtig? Verschlüsselung und Port auch?
 
Ich habe exakt die gleichen Daten eingegeben wie auf dem alten S6.

Ich habe schon daran gedacht das Aqua Mail mal zu deinstallieren. Aber das wird nichts bringen. Da werden genau wie bei Windows in Registry irgendwelche Einstellungen zurückbleiben, die man nicht findet...

Ich bin echt ratlos.
 
maine-coon schrieb:
Ich habe schon daran gedacht das Aqua Mail mal zu deinstallieren. Aber das wird nichts bringen. Da werden genau wie bei Windows in Registry irgendwelche Einstellungen zurückbleiben, die man nicht findet...
Hä? Wie kommst du denn dadrauf? Windows ist nicht Android ist nicht Windows. In Android gibt es sowas nicht. DIe Apps haben alle ihre eigenen Ordner wo sie ihre Einstellungen aufbewahren. Die Accounts werden im System abgelegt und sind in den Einstellungen unter "Konten" zu sehen. Dort kannst du sie auch wieder löschen. Apps kannst du wieder vollständig zurücksetzen, indem du in den App-Infos unter "Speicher" die Daten löscht. Dann ist die App als wäre sie frisch installiert.

In die App-Infos kommst du via deinem Homescreen. Wie genau hängt vom verwendeten Launcher ab. Bei einigen über ein Menü, was du bei einem langen Tap auf das App-Icon bekommst. Bei anderen, indem du beginnst das Icon zu ziehen. Dann erscheint oben ein "Infos" oder ähnlich. Dort drauf das Icon fallen lassen.
[doublepost=1514588394,1514588341][/doublepost]Ach, das Info-Panel bekommst du auch über die Einstellungen via "Apps".
[doublepost=1514588525][/doublepost]Ansonsten würde ich auch sagen, daß du dir die Server-Einstellungen genau anschaust. Auch auf den Port achten. Manche Anbieter verlangen seit einer Weile auch, daß du App-spezifische Passwörtwe oder 2-Faktor-Authorisierung benutzen muß. Eventuell wird die Tage bei deinem hierauf umgestellt?
 
In AquaMail kann man doch auch die Konten(Einstellungen) auf dem S6 Sichern und anschließend auf dem S8 Wiederherstellen.
 
Ich bin bei weitem nicht so tief in der "Handy-Materie" drin wie ihr.
Ich hatte schon damals versucht vom alten Handy auf das S6 die Einstellungen von Aqua-Mail zu sichern.
Ich habe nicht mal den Ordner gefunden, wo diese ganzen Einstellungen zu finden sind.

Wie stelle ich das an, die Einstellungen des Kontos vom S6 auf das S8 zu übertragen?
Ich würde mich freuen, wenn du mir das etwas näher erklärst.

Also das Sichern habe ich gerade gefunden... Aber wie bekomme ich diese Datei vom S6 aufs S8?
 
Unter "Sichern und Wiederherstellen" kannst Du den Ordner selber definieren/einstellen.
Nun die Einstellungen sichern und diesen Ordner auf dein S8 kopieren.
Dort die Datei wieder herstellen.
 
maine-coon schrieb:
... Aber wie bekomme ich diese Datei vom S6 aufs S8?
Entweder über eine Cloud oder du steckst die Geräte an den PC an.
 
Hallo Leute,
es war eine schwere Geburt, aber letztendlich ist es mir gelungen das Backup vom alten S6 auf das neue S8 zu bringen.

Es gelang mir über den Dateimanager ES-Datei Explorer den Unterordner Aquamail im Ordner Backup zu erstellen und anschließend die Backup-Datei dort abzulegen.
Jetzt läuft Aquamail wieder.... Super...

Ich hatte zuvor beide Handys mal an den PC angeschlossen. So wie es mir "max-de" vorgeschlagen hat.
Aber der PC zeigt diesen Ordner STORAGE nicht an. Dabei stehen die Einstellungen auf ALLES anzeigen, auch die versteckten Ordner....

Na auf jeden Fall möchte ich allen Experten für Handys, die mir hier geholfen haben nochmal vielen Dank sagen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
524
sylvester78
S
holms
Antworten
0
Aufrufe
559
holms
holms
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
2.055
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten