1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. droid-hollar, 19.11.2017 #1
    droid-hollar

    droid-hollar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tag zusammen,

    mich stört es schon länger das AquaMail Links in einem internen Browser öffnet und nicht wie im System vorgegeben mit dem Chrome Browser.

    Ich muss jedes Mal die 3 Punkte rechts oben antippen und "In Chrome öffnen".

    Gibt es irgendwo eine Einstellung?

    Danke
     
  2. Zappel.12, 19.11.2017 #2
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Hi,
    evtl.
    Einstellungen - >
    Nachrichtenanzeige - >
    Web-Links in Aqua Mail öffnen.
     
    drozella bedankt sich.
  3. cad, 20.11.2017 #3
    cad

    cad Android-Lexikon

    Ja, dort deaktivieren.

    Jedoch:
    Auch wenn es aktiviert ist und Links im "internen Browser" geöffnet werden, handelt es sich in Wahrheit um Chrome, aber eben nur ein benutzerdefiniertes Tab.
     
    drozella bedankt sich.
  4. brianmolko1981, 26.11.2017 #4
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Gibt es so nicht bei mir. Nur für die Proversion verfügbar?
     
  5. Keks66, 26.11.2017 #5
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Nö, daran liegt es nicht, wird in meiner Pro nämlich auch nicht angezeigt. Vielleicht daran, ob man überhaupt Chrome installiert hat? Hab ich nämlich nicht. Von jeher fragt mich Aquamail, mit welchem Browser ich einen LInk öffnen möchte. Wie verhält es sich denn bei dir @brianmolko1981
     
  6. brianmolko1981, 26.11.2017 #6
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Chrome nutze ich nur auf dem Notebook. Auf dem Smartphone ist er nicht installiert. Gefällt mir dort einfach nicht.
     
  7. Keks66, 26.11.2017 #7
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Und wie verhält sich Auqamail denn nun, wenn du einen Link anklickst?
     
  8. Zappel.12, 26.11.2017 #8
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Ich habe Chrome nun deaktiviert und Firefox Klar als Standard-Browser installiert.
    Die Web-Links werden nun in Firefox Klar geöffnet.
     
  9. cad, 26.11.2017 #9
    cad

    cad Android-Lexikon

    @Zappel.12 Das Deaktivieren von Chrome ist aber unnötig. Du hast ja selbst oben die Stelle in den Einstellungen genannt, die man deaktivieren muss, damit der gewünschte Browser geöffnet wird.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquamail browser

    ,
  2. aquamail weblinks

    ,
  3. aqua mail browser

    ,
  4. aqua mail select browser,
  5. aqua mail browser für das öffnen von links einstellen,
  6. aqua mail firefox,
  7. Wie kann man bei aquamail den Standard Browser ändern?,
  8. aquamail firefox als browser,
  9. aqua mail browser wechseln,
  10. aquamail firefox,
  11. Aquamail links mit Firefox öffnen,
  12. aqua mail browser andern,
  13. link aqua mail öffnen,
  14. aquamail browser ändern,
  15. aqua mail standard browser für links
Du betrachtest das Thema "internen Browser von AquaMail tauschen" im Forum "Aqua Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.