Kein Möglichkeit für Spez. Nachtichtensound bei Huawei P20

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
In Aquamail kann man innerhalb eines Kontos unter "Spezielle Konteneinstellungen" und dann unter "Mailbenachrichtigung" und dann unter "Benachrichtigung verwalten" dem Konto einen eigenen Sound zuorden. Auf meinem Samsung Tab A ( Android 8.1) klappt das auch. Dort hat man die Einstellung TON und kann dann einen Sound auswählen. Auf meine Huawei P20 landet man in einem ähnlichen Einstellungsfenster. Dort steht oben "Benachrichtigungsverwaltung" im Samsung steht oben "Einstellungen".
Nur das man auf dem Huawei keinen Ton auswählen kann... Das Huawei hat Android 8.0 und EMUI 8.0

Wie bekomme ich es hin, dass ich auf dem Huawei auch jedem Konto einen eigenen Sound zuordnen kann?
Danke
 
Versuche mal: Konto >spezielle Kontoeinstellungen > Mailbenachrichtigungen > Spezielle Einstellungen > Benachrichtigungen verwalten > Ton
 
@fuchs.14
Danke für deine Antwort.
Konto >spezielle Kontoeinstellungen > Mailbenachrichtigungen > Spezielle Einstellungen (ist keine weitere Menüpunkt. Sondern ist ein Schieberegler für An /Aus). Wenn er an ist, steht der Menüpunkt > Benachrichtigungen verwalten (zur Verfügung). Und jetzt kommt ja das Problem. In dem folgenden Bild "BENACHRICHTIGUNGSVERWALTUNG" gibt es keinen Punkt > Ton. so wie es normal der Fall ist.
Das ist der gleiche Screen als wenn man im Smartphone unter Einstellungen => Apps & Benachrichtigungen => BENACHRICHTIGUNGSVERWALTUNG geht. dort dann die App Aquamail und ein Konto auswählt.
 
Habs gerade bei mir getestet, geht einwandfrei, ist allerdings Android 9

Sccreen2.jpg
screen1.jpg
 
1khmfb&voll

Ich habe ein anderes Bild.
Hast du auch ein Huawei?
[doublepost=1553783508,1553783455][/doublepost]Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20190328-152146.jpg
    Screenshot_20190328-152146.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 185
Huawei P20 mit 9.0
 
Habe ein Huawei P20 Lite aber kein Android 9
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
71
Aufrufe
3.771
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
339
holms
holms
A
Antworten
3
Aufrufe
382
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten