Keine Archivieren Funktion?

C

cJ89

Neues Mitglied
16
Hallo,

ich würde gerne zur Verwaltung meiner Mails Aqua Mail nutzen, da es in meinen Augen die beste Alternative E-Mail App ist.
Allerdings verwalte ich meine Mails nach dem 'Zero-Inbox' Prinzip und archiviere deswegen jede beantwortete Mail.

Nun habe ich bei Aqua Mail das Problem, dass die Archivieren Funktion einfach nicht angezeigt wird.
Ich habe es beim nach links wischen eingestellt und dort taucht nichts auf und genauso wenig beim auswählen einer Mail. Es fehlt immer die Archivieren Funktion.'
Ich verwalte zum einen ein posteo.de E-Mail Konto sowie das Mail Konto von der Arbeit mit Aqua Mail.
Beide sind auf dem Desktop mit Thunderbird verwaltet und sowohl in Aqua Mail als auch in Thunderbird als IMAP-Konten eingebunden.

Ich würde gerne auf die Pro Version Upgraden, nur leider nicht, wenn ich keine Mails archivieren kann.
Vielen Dank und eine schöne Woche!
 
@cJ89 AquaMail legt selbst keine Ordner an und archiviert auch nicht "selbst".

Stattdessen (und das ist auch sinnvoller in meinen Augen) schiebt AquaMail beim Befehl "Archivieren" die Nachrichten in den von deinem Mailanbieter über IMAP angebotenen und verwalteten Archiv-Ordner.

Mögliche Ideen zu deiner Situation:
- Du hast ein POP-Konto angelegt statt IMAP
- Deine Mailanbieter haben keinen Archivordner
- Deine Mailanbieter haben einen, der Ordner ist jedoch nicht richtig zugeordnet zum Ordner in AquaMail
 
Hi,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte tatsächlich das Problem, dass ich in Aqua Mail mein Archiv nicht als solches angegeben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

F
  • FrodoBodo
Antworten
10
Aufrufe
1.665
nik
nik
R
Antworten
2
Aufrufe
318
holms
holms
Zurück
Oben Unten