Login-Fehler zum Eingangsserver: NO authentication failed

S

stru65

Stammgast
238
Hallo zusammen,

seid gestern habe ich Probleme, meine Mails abzurufen. Ebenso auf einem anderem Handy mit anderen Konten.

Das Kuriose daran ist, dass es dann zwischenzeitlich wieder funktioniert. Jedoch kann ich dann von ca. 9 Konten nur 6 abrufen. Wenn ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuche, kann es klappen, muss aber nicht. An den Einstellungen habe ich seid Urzeiten nichts verändert. Es handelt sich hier überwiegend um GMX und WEB.
 
@stru65 Hallo, wenn der Betreff des Threads die Fehlermeldung darstellt, ist das eine Antwort vom Server. Da stimmt also etwas beim Login nicht. Da würde ich eher das Problem beim Server suchen.

Ideen/Fragen:
- Alles IMAP Konten? Oder alles POP?
- Wieviel lauten die Serverdaten, dir du verwendest? Ujd: Bei allen Konten desselben Anbieters identisch?
- Bei GMX mal die Kundennummer statt Adresse als Benutzername versucht?
- Wie oft rufst du ab?
- Welche Pausen zwischen dem Abruf? Evtl. Probleme, wenn Konto A bei GMX abgerufen wird, und dann überlappend auch schon Konto B bei GMX.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist bei mir auch so ,auch nur bei web.de und GMX.de.

Alle anderen funktionieren.

Da scheint es seit gestern eine größere Störung bei web.de und GMX.de zu geben.

Auf der alles stören Seite kamen da gestern auch viele Meldungen.

Liegt nicht an Aquamail.

Ist mir aber auch immer wieder Mal aufgefallen in der letzen Zeit das die beiden Anbieter nicht gerade zuverlässig sind und es da öfter Mal zu Störungen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und holms
Jorge64 schrieb:
Da scheint es seit gestern eine größere Störung bei web.de und GMX.de zu geben.

Auf der alles stören Seite kamen da gestern auch viele Meldungen.
Ah, ok, wusste ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier kann man auch gut den Anstieg der Fehlermeldungen sehen:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt gerade geht es wieder bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220317-084300.png
    Screenshot_20220317-084300.png
    308 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
🤦‍♂️ auf die Allesstörungen-Seite hätte ich selbst mal nachschauen können. Aber irgendwie war ich auf die Handys fixiert, da das Einloggen über Webbrowser funktioniert hat.

Wie ich schon geschrieben hatte, mal funktioniert es und mal nicht.

Da es scheinbar beim Email-Provider zu liegen scheint, will ich dennoch @holms Fragen beantworten. Nur für den Fall der Fälle 😉

1. Alles Imap
2. Anbieter sind unterschiedlich, jedoch hauptsächlich GMX + WEB. Jetzt überlege ich gerade, ob mein netcom-mail auch betroffen war 🤔
3. ja, habe ich. War das Erste, dass ich geändert hatte, da ich aus der Vergangenheit weiss, dass da GMX manchmal zickt
4+5. Abruf-Sequenz automatisch von 8.30 Uhr bis 20.30 Uhr alle 3 Std. Gestern natürlich immer zwischendrin manuell

Naja ,dann warten wir mal ab, ob sich das wieder einrenkt. War tatsächlich nahe dran, die GMX-App zu installieren 😎. Wäre aber die letzte Verzweiflungstat gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hier läuft es auch seit 10 Uhr wieder normal per imap
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Gestern so ab 16 Uhr hatte ich das bei GMX auch, aber spätestens seit gestern 19 Uhr lief es bei mir bis jetzt wieder störungsfrei.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
2.070
cappy0815
cappy0815
A
Antworten
3
Aufrufe
356
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten