Problem mit Textgröße/Formatierung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Textgröße/Formatierung im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
J

julenardo

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze Aquamail schon seit vielen Jahren in der Pro-Version und war immer sehr zufrieden.

Nun habe ich jedoch bemerkt, dass es bei Email-Texten, die ich in der App verfasse, bearbeite (kopieren, ausschneiden etc.) und versende beim Empfänger zu verschiedenen Textgrößen kommt.

Ich habe alle Einstellungen geprüft, HTML zu Rich Text geändert und wieder zurück, aber keine Änderung.

Hat jemand eine Idee? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@julenardo Hallo, grundsätzlich kann es immer passieren, dass je nach verwendetem Mail-Client in HTML-Mails Dinge anders angezeigt werden als der Absender meint vorzugeben. Du als Absender kannst nie wissen, wie die Software des Empfängers mit einer HTML-Mail genau umgeht.

Wenn das tatsächlich zu Problemen führt, wäre meine Empfehlung:
Überlasse dem Empfänger, in welcher Schriftart und Größe er die E-Mails lesen möchte. Nämlich so, wie er es eingestellt hat.

Dazu in den Einstellungen von AquaMail > Verfassen & Senden > Standardmailformat > "Nur Text" einstellen.

Dein genanntes Problem kann dann nicht mehr auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet: