Probleme mit Googlemail Spam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Audipower

Audipower

Stamm-User
204
Hallo alle zusammen ich bin neuer Aquamail nutzer und ansich Funktioniert alles sehr gut leider bekomme ich es nicht hin das Aquamail Spam Ignoriert ( 2 Googlemail Konten ) das hat mein altes Email programm ganz von alleine gemacht.. Aber Aquamail zeigt mir den Spam immer an. Ich habe in den Ordner Optionen bei Alle Nachrischten schon die option Spam nicht Syncronisiren gefunden aber das hats irgendwie nicht gebracht. Auch die Option beim Spam ordner Als Spam Behandeln hat nichts geändert. Und so langsam gehen mir die ideen aus

verstehe ich es richtig:
du verwendest Aquamail und liest du damit Gmail via IMAP. Dabei wird dir der Spamordner von Gmail angezeigt. Zudem werden die Mails wahrscheinlich im gemeinsamen Posteingang angezeigt.

Wo versucht du die Ordner ein- oder ausblenden?
Hast du es auf der Gmail Webseite versucht?

Ja Abruf erfolgt über IMAP und ja der Spam Ordner wird angezeigt habe wie oben beschrieben die Einstellungen vorgenommen. Ausblenden geht nicht zumindest hab ich dafür nichts gefunden. Auf Gmail funktioniert alles Spam landet im spam Ordner und alles fein

Audipower schrieb:
Ausblenden geht nicht zumindest hab ich dafür nichts gefunden. Auf Gmail funktioniert alles Spam landet im spam Ordner und alles fein

du musst in Gmail , also der Webseite, halt den Ordner ausblenden

Leider nein @ottosykora1 die Webseite hat nichts damit zu tun (das Verändert nur die Ansicht auf der Webseite der Ordner bleibt aber für Email Clients Sichtbar )

Habe die Anwort im Entwickler Forum bekommen und klappt einwandfrei

So let's try to reconfigure the Spam folder (in your AquaMail's Gmail account)

> long press on Account name (your Gmail account) > Options and folders > folders > tap on folder named "Spam" > choose "Spam, do not sync" > back > back > the Spam folder should be gone in the account list / folder view.

If you still see another spam folder (e.g. named as "Junk") repeat the above mentioned steps also for this folder.

Damit wird auch der Ordner Alle Nachrischten Deaktiviert und schon bleibt der Spam wo er is im Müllkorb von Google

genau das gleiche kann man auch auf der Website machen, einfach den Ordner nicht 'abonnieren' also nicht im IMAP anzeigen. Ist nur eine Tickbox auf der rechten Seite.