Push funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

celi

Neues Mitglied
2
Liebe Aqua Mail Anwender
Ich habe ein neues Handy (S9) und wollte Aqua Mail mit Datenwiederherstellung neu installieren .Das hat nicht geklappt weil nach einem Passwort gefragt wurde, das ich nicht vergeben habe. Also alles neu installiert und eingestellt. Aber nun klappt die Push Abfrage trotz gesetztem Häkchen nicht mehr . Weiß jemand was ich falsch gemacht habe ? Danke für Unterstützung. LG Celi

Ich vermute den Grund in den Energiespareinstellungen?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Bernd habe gleich nachgesehen, aber Energiesparen ist nicht aktiviert. Danke für den Hinweis

@celi
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber es gibt auch die Batteriesparfunktionen von Google & Android.

@Bernd da kann ich gerade nichts damit anfangen. Muss ich erst nachlesen

@celi

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - (3 Punkte oben re) Akkuverbrauch optimieren

Dasselbe gibts von Google. Finde ich aber gerade nicht!

• Danke
Reaktionen: celi
Zum Beitrag von @Bernd ergänzend:
celi schrieb:
Aber nun klappt die Push Abfrage trotz gesetztem Häkchen nicht mehr .
Drei Stellen:
Für die App, für das gewünschte Konto und auch für die gewünschten Ordner darin gesetzt.?

• Danke
Reaktionen: celi
@cad, jetzt klappt es. Hatte nur für die App das Häkchen gesetzt und nicht zusätzlich noch für das Konto. 1000 Dank ☺️
[doublepost=1539854448,1539854254][/doublepost]@Bernd, jetzt klappt es. Der Hinweis von cad war dann entscheidend. Hatte nur für die App das Häkchen gesetzt und nicht zusätzlich noch für das Konto. Vielen Dank für die Hilfe. ☺️

• Danke
Reaktionen: Bernd und cad
Dann mal viel Spaß mit der Mail App!

Hallo!

Ich hänge mich mal an diesen Thread an, auch wenn er schon gut 1 Jahr alt ist. Aber das Problem ist bei mir identisch.

Allerdings ist das Problem erst nach einem Smartphone-Wechsel und dem damit verbundenen Update von Android 9 auf Android 10 aufgetreten.

Die üblichen Verdächtigen, wie die Akku-Optimierung und die Push-Einstellungen in der App habe ich überprüft. Hier ist die Push-Funktion überall aktiviert. Es hätte mich auch gewundert, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre. Denn ich habe auf dem neuen Smartphone ein Backup vom "alten" Smartphone, inkl. der Einstellungen, eingespielt.

Ich tippe auf eine Inkompatibilität mit Android 10. Aber bisher habe ich auch von Entwickler keine Rückmeldung erhalten.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, wo ich nachschauen könnte.

Danke schon mal für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten