Richtig synchronisieren

soul

soul

Philosoph
1.667
Hallo,

Ich möchte gerne meine Arbeitsmail auf den Weg zum Büro abrufen. Aber nicht manuell, das soll automatisch morgens um 07:30 passieren. Nur dann. Sonst soll es nie automatisch passieren.

Wie kann ich das so einstellen? Irgendwie hab ich das noch nie richtig hinbekommen.
 
In der Kontoliste auf dem Account lange drücken --> Spezielle Kontoeinstellungen --> Synchronisationseinstellungen --> Spezielle Einstellungen
 
Danke. Dh so müsste es passen?

Synchronisieren auf einmal täglich und dann 07:30?

Danke schon mal
15a33e7ac966931cf663f009829053f9.jpg
 
Bei der Zeit bin ich mir nicht sicher, ob sie "um 7:30" oder in "7h30" meint. Das müsstest du einmal ausprobieren. Dazu dann das Intervall auf 24h.
 
Beruf Intervall bietet leider nur dieses hier an, siehe Anhang.

Im Prinzip ist es auch egal ob um 12 nachts oder um 7 Uhr morgens abgerufen wird. Geht nur darum auf dem Weg ins Büro schon die aktuellsten Mails lesen zu können.
45b845c0f308f34953c53c27e1d313dd.jpg
 
Das Intervall 24h ist ja das was du willst. Du musst jetzt nur herausfinden, ob die Zeitangabe als "in" oder "um" zu verstehen ist. Stell die doch einfach mal auf 0:05 oder so ein. Entweder es wird nach 5min synchronisiert, dann bedeutet das "in", oder er synchronisiert erst um 0:05 Uhr, was dann also "um" bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich klinke mich hier mal rein. Gibt es eine Möglichkeit, den Sync per Knopfdruck zu unterbinden? Geht um ein Firmenkonto und freie Tage. Werktags soll von 10-19 synchronisiert werden, Samstags von 9-16 und am frei gar nicht.

Danke!
 
@Marzl85 Hallo, zunächst kannst du in den Einstellungen "Nachts und am Wochenende" global einstellen, was du zeitlich gesehen möchtest - siehe Screenshot.

Du kannst das über die Einstellungen eines Kontos auch nur für bestimmte Konten statt global für alle Konten festlegen. Ebenso die Mailbenachrichtigungen.

"Auf Knopfdruck" kannst du es zusätzlich über Tasker machen, AquaMail ist da als Plugin vorhanden. Du kannst dort z.B. die Synchronisation aktivieren deaktivieren oder einen Zeitplan. Oder einfach auch nur einmal Mails abrufen.
Auch nur für ein bestimmtes Konto, wenn gewünscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209-172348_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20210209-172348_Aqua Mail.jpg
    165 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella und Marzl85

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.164
TausRbeidD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
669
holms
holms
maine-coon
Antworten
14
Aufrufe
2.255
holms
holms
Zurück
Oben Unten