Samsung S6 Edge AquaMail Pro IMAP Push

mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,
habe das Forum durchsucht, aber auf mein Problem keine Antwort gefunden.
Habe auf meinem Samung S6 Edge als Emailaccount das AquaMail Pro als IMAP installiert. Alle Häckchen in den Einstellungen Synchronisationseinstellung im AquaMail Pro sind auf IMAP Push gesetzt.
Auch im Mailaccount unter "Optionen und Ordner" "IMAP Optionen" sind die Häckchen bei "Expunge beim Löschen", "Optimierung ein" gesetzt.Die IMAP Pusch Sitzungsdauert ist auf eine Stunde eingestellt, es war so vorab eingestellt.Es sind keine weiteren Synchronisationseinstellungen aktiviert.

Mein Provider lässt IMAP Push zu.

Mein Problem. leider kommt ein neues Email erst an wenn ich es im AqualMail Pro manuell synchronisiere oder abrufe.

Bin am verzweifeln was kann ich noch machen dass das IMAP Push funktioniert auf meinem S6?

Bitte um Hilfe!

LG
Markus
 
Hallo,

auch wenns leider nicht weiterhilft: Das Problem ist bekannt und taucht auch in den Kommentaren im Play Store immer wieder auf - leider ohne Lösungsansatz. Ich habe bis vor wenigen Wochen ebenfalls AquaMail Pro verwendet, aber dieses Problem und der enorme Akkuverbrauch (ebenfalls S6 Edge) haben mich wechseln lassen.

Viele Grüße
Benni
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
Hallo Benni und S6 Edge Kollege,
danke für deine Antwort, okay ich dachte es wäre nur mein Problem und ich hätte an den Einstellungen was nicht richtig eingestellt. Habe erlesen wenn nur die IMAP Push einstellung aktiviert und nicht zusätzlich die zeitgesteuerte Serverabfrage dann würde der Akkuverbrauch auch nicht so hoch sein.
Darf ich erfragen was du für eine Alternative zu AquaMail Pro gefunden hast?

LG
Markus
 
Hallo,

ich habe, glaube ich, fast alles im Store probiert. Hängen geblieben bin ich dann bei type Mail. Ist kostenlos, push funktioniert sehr gut, Akkuverbrauch bei mir in Ordnung.
Gut finde ich:
- Design
- Funktionsumfang
- Mails lassen sich aus den Benachrichtigungen heraus löschen (das war ein K.O. Kriterium für einige andere sehr schöne Apps)

Nicht so gut:
- Ordnerübersicht in der Seitenleiste ist bei vielen Ordnern sehr unübersichtlich. Unterordner werden alle angezeigt. Favoriten nicht möglich
- einfaches Löschen wie in AquaMail in dem ich einfach zur Seite wische muss ich hier noch mal bestätigen

Viele Grüße
Benni

PS. Ich teste gerade noch K@-Mail. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Wenn Interesse besteht berichte ich mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bitte mal folgendes in den Account-spezifischen Einstellungen probieren:
(Accountname lange drücken) > Optionen und Ordner > Kontoeinstellungen > "IMAP Push' aktivieren [diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert].

Evtl. zusätzlich (auf derselben Seite) auch "Hintergrund-Sync" aktivieren.

Antworten zu einer Vielzahl von grundlegenden Fragen finden sich auf der (leider nur englischsprachigen) FAQ-Seite von AquaMail:

AquaMail: English: FAQ - Aqua Mail

> dort Suchen nach:
"IMAP" oder "IMAP Push" oder "How do I enable IMAP Push"

Auf die FAQ-Seite kommt man auch direkt aus AquaMail heraus:

In der Kontoliste (= Hauptfenster):
> Menu > letzter Punkt ganz unten "Hilfe / FAQs / Forum"

In einem Ordner (= Nachrichtenliste):
> Menu > Einstellungen > erster Punkt ganz oben "Hilfe / FAQs / Forum"
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze seit jahren aquamail push.
nun häufen sich diverse spams.täglich um die 30.leider finde ich keinen spamfilter oder besser noch die möglichkeit direkt
diese zu eleminieren.
weiß jemand rat?
 
Den Spamfilter solltest du bei deinem Anbieter einstellen können.
 
dann wäre es nett wenn du mir den weg erklären könntest.lat anderen foren ist das bei aquamail nicht möglich,was ich auch für einen witz halte
 
@birdymaker Kein Witz, sondern sinnvoll.

Mach es so, wie @D. Espero gesagt hat. Den Weg kann man schlecht erklären, ist bei jedem E-Mail-Provider anders, aber meist leicht zu finden in der Wen-Benutzeroberfläche.

Siehe auch hier ale BEispiel:
Samsung S8+ Mail als Spam kennzeichen?
Spamfilter Aquamail?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und D. Espero

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
41
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
317
holms
holms
Zurück
Oben Unten