Sendefehler: Login Fehler

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sendefehler: Login Fehler im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
M

MarvinP1608

Neues Mitglied
Ich nutze schon seit einigen Jahren AquaMail mit einem E-Mail Konto von Strato auf meinem Handy. Ich wollte letztens eine E-Mail versenden. Es kam jedoch eine Fehlermeldung, dass ich die Nachicht nicht senden konnte. Ich habe nicht an den Einstellungen geändert und habe auch schon alle Einstellungen überprüft. Ich habe auch schon den vorgeschlagen Link von Strato eingegeben, jedoch ist auf der Seite auch keine Lösung für mein Problem zu finden. Ein Screenshot von der Fehlermeldung ist im Anhang.

P.S. das ist der Link in der Fehlermeldung: //www.strato.de/faq/article/118
 

Anhänge

cad

cad

Guru
@MarvinP1608 Hi, wie du ja siehst, ist das eine Meldung von Strato, nicht von AquaMail.

Wenn du willst, kannst du auch mal Screenshots deiner Einstellungen machen. Sonst kann ja schlecht jemand etwas dazu kommentieren.
 
W

__W__

Guru
MarvinP1608 schrieb:
... jedoch ist auf der Seite auch keine Lösung für mein Problem zu finden.
Sehr wahrscheinlich hast du falsche Porteinstellungen (und/oder Verschlüsselungseinstellungen) beim SMTP-Server und Strato hat die unverschlüsselte Übertragung entgültig dicht gemacht.

Gruß __W__
 
cad

cad

Guru
@__W__ Die korrekten Einstellungen hätte er ja eigentlich auf der selbst verlinkten Seite gesehen.
 
W

__W__

Guru
@cad Jupp, aber manchmal hilft ein zweiter Blick weiter, gerade wenn man den Account "schon seit Jahren" so nutzt ...:blushing:

Die Alternative wäre, das AquaMail Schwierigkeiten mit dem TLS-Handshake bei Strato hätte und ich glaube da würden mehrere "Meldungen" auftauchen.

__W__
 
cad

cad

Guru
__W__ schrieb:
aber manchmal hilft ein zweiter Blick weiter, gerade wenn man den Account "schon seit Jahren" so nutzt
Da hast du Recht. Daher auch die Frage nach Screenshots. Fehler können auch woanders sein, und Fehlermeldungen passen auch nicht immer.

An ein Problem von AquaMail glaube ich bisher ebenfalls nicht.
 
cad

cad

Guru
@__W__ Ob wir jemals erfahren werden, woran es gelegen hat? ;) @MarvinP1608
 
W

__W__

Guru
@cad ... soll schon Antworten auf 4 Jahre alte Threads gegeben haben ... :lol:

Gruß __W__