Sicherung Postausgang

controlled

controlled

Stammgast
128
Ist es möglich verschiedene Ordner, wie z.B. Postausgang zu sichern. Ich möchte mein Handy neu aufsetzen aber die versendeten Mails von mir dürfen nicht verloren gehen.
 
Hi, handelt es sich um ein IMAP-Konto? Dann sollten die Mails auf dem Server sein und nicht nochmal lokal gesichert werden müssen.

Wenn es ein POP-Konto ist, sieht es - nach meinem Kenntnisstand - schlechter aus. Nur mit root kannst du aus diesen Pfaden kopieren:

Nachrichten:
/data/data/org.kman.AquaMail/databases/Messages.sqldb

Konten:
/data/data/org.kman.AquaMail/shared_prefs/MailAccounts.xml

Evtl. am besten komplett die Ordner "databases" und "shared_prefs" sichern. Wobei man die Konteneinstellungen auch über das Menü in AquaMail sichern kann.
 
Was mir aber auch gerade einfällt. Titanium Backup sollte es doch auch sichern bevor ich mein Handy neu aufsetzte.
Ich finde den Pfad nicht wo AquaMail alles speichert. Wo genau befindet sich der.
 
Was ist denn mit den Pfaden, die ich genannt habe? :confused2:
 
Die existieren bei mir nicht. Der einzige Pfad der existiert siehe Bild. Aber da ist nix drin.
 

Anhänge

  • 1451138560228.jpg
    1451138560228.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 322
Den Pfad habe ich ja auch nicht geschrieben.

Und dein Gerät ist tatsächlich wie oben geschrieben gerootet?
 
Reicht es wenn ich den ganzen Ordner org.kman.AquaMail sichere und nach neu aufsetzen von Android wieder einfüge. Sind dann die gesendeten Mails wieder da. Oder reicht eine Sicherung mit Titanium Backup hin das gesendete Mails auch wieder da sind.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.511
cad
cad
Zurück
Oben Unten