Smart Box soll keine Standard Mails abfragen / anzeigen

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Wie werde ich die Smart Box los? Am liebsten wäre es mir, wenn Die Standard Mail-Adresse, auf dias Handy registriert wird, gar nicht abgefragt wird. Dafür verwende ich K-9, Ich habe mir Aqua-Mail gekauft um Mails _nicht_ mit der Standadresse zu versenden und da nichts zu verwechseln. Ein anderer Mail-Client fällt auf.
 
dann lösch das Email Konto doch einfach in Aqua Mail.
Die Smartbox kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
 
Bitte wie? Ich sehe da nur das von mit zusätzlich hinzugefügte und das will ich ja behalten. Ich war bei Einstellungen / Konten verwalten
 
und genau da kannst du ganz unten das Konto löschen.
 
Leider nein, das "v g" Konto will ich behalten. Siehe screenshot.

Screenshot_2017-11-26-16-25-47.png
 
wenn kein 2. Konto in AquaMail eingerichtet ist, werden von dort doch auch keine Emails abgerufen... wie auch.
 
? Was meinst du

Wie du im Screenshot siehst, ist da ein Konto eingerichtet. Du siehst das 2. Konto im Screenshot. Das mit dem Handy vorhandene Google-Konto wird da nicht angezeigt! Das 2. Konto ist auch ein Google-Konto. Ich musste zustimmen, ob Aqua Mail bei Google zugreifen darf. Vielleicht kann ich bei Google Aquamail für das Hauptkonto verbieten und für das 2. erlauben? Wo ist das bei Google hinterlegt, wer zugreifen darf?
 
Jetzt verstehe ich gar kein Wort mehr. Vielleicht erklärst du noch mal ausführlich die Sachlage. Hast du evtl. ein zweites Konto, was du in Google Mail abrufen lässt oder warum ist jetzt alles so verwirrend?
 
Eigentlich ganz einfach ;-)

Ich habe ein Android-Handy, das ist mit einem gmail-Konto verknüpft (wie üblich). Ich nenne das Standard-Konto.

Dieses Standard-Konto will ich _nicht_ mit Aqua-Mail abfragen. Warum auch immer, das steht nicht zur Diskussion. Das wird mit K-9 auf diesem Handy abgefragt.

Dann gibt es ein 2. Email-Konto. Die Domain dazu ist bei Google gehostet, also verhält sich das wie eine kostenlose gmail-Adresse.

Dieses 2. Email-Konto siehst du oben im Screenshot als "v g". Diese "v g"-Konto will ich mit Aqua Mail abfragen, funktioniert auch und dieses "v g"-Konto erscheint auch bei der Übersicht, wo die Smart Box angezeigt wird,

Nun kommt Aqua Mail auf die Idee, dass ich auch die Mails von meinem Standard-Konto, das mit dem Handy verknüpft ist, sehen will. Diese Mails will ich aber mit Aqua-Mail nicht sehen, sondern nur mit K-9. Diese Mails erscheinen in der Smart Box.

Bitte jetzt nicht diskutieren, warum ich das will, ich will das einfach. Letztlich geht es um eine Schutz vor eigenen Fehlern, dass nicht mit der falschen Email-Adresse geschrieben wird.
 
Aquamail greift sich nicht einfach das Google-Konto, weil es nun mal eben auf dem Fon ist :) Dann müßte es das bei jedem Androiduser tun, der den Playstore nutzt.
Meine gmail Adresse fragt es entsprechend ebenfalls NICHT ab, auch ich habe dafür einen anderen Emailclient.
Insofern ist es wirklich nicht einfach nachzuvollziehen, was bei dir da los ist, und wo das Problem liegt.
Mach doch mal einen Screenshot von deiner Kontoliste in Auqamail, also die Seite, wo oben Smartbox und darunter die Konten im Überblick angezeigt werden.
 
Vielleicht habe ich da bei der Einrichtung zu viel erlaubt.

Screenshot_2017-11-27-00-48-18.png
 
Ich verstehe es immer noch nicht, da ist ja nur ein Konto eingerichtet?!
linuxnutzer schrieb:
Die Domain dazu ist bei Google gehostet, also verhält sich das wie eine kostenlose gmail-Adresse.
Ist das deine private Homepagedomain, oder warum machst du um die Domain so ein Geheimnis, das das Verständnis einfach noch mal schwerer macht.
Wie auch immer, wenn Aquamail aus deinem Stamdard-gmail.com Konto vom Smartphone ebenfalls anzeigt, dann kann einfach nur keine wirkliche Trennung zwischen der gehosteten Domain-Email (immerhin ja bei Google) und deinem Standard G-Konto gegeben sein. Was mich bei google nicht wundern soll mit ihren bescheuerten Services, für die man sich einerseits extra registrieren muß, dann aber doch alles ein Brei ist, den kein Mensch mehr durchblickt. Aber Hauptsache, die Daten fließen für Google zusammen...

Die App tut jedenfalls genau was sie soll, habe drei Konten darin angelegt, aber NIX Google und schon gar nicht ungefragt ;)

Screenshot_2017-11-27_org.kman.AquaMail.jpg
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
532
Sonnenschein574
Sonnenschein574
S
Antworten
3
Aufrufe
548
sylvester78
S
D
Antworten
3
Aufrufe
334
holms
holms
Zurück
Oben Unten