Spam vor Empfang filtern

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, ich nutze nun schon länger Aqua Mail für mein Handy und noch länger auch meinen T-Online-Account. Beides klappte immer gut, sowohl au dem PC mit Thunderbird als auch auf dem Handy mit Aqua Mail.
Nun bekomme ich die letzte Zeit sooooo viel Spam auf mein Handy über Aqua Mail, dass es so nicht weiter geht. Zur Not müsste ich mein T-Online-Konto löschen. Was da plötzlich an Spam ankommt, ist unglaublich!. Ich vermute, es wurde irgendwo ein Konto gehackt mit meiner Mailadresse im Adressbuch.
Auf meinem PC kommt bei T-Online kein Spam an, das landet vorher im Junk-Ordner.

Frage: Gibt es die Möglichkeit in den Einstellungen von Aqua Mail, dass diese Spam-Mail vor dem Abholen auf mein Handy irgendwie gelöscht oder in den Spam-Ordner verschoben werden? Bei den vielen Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Oder liegt es daran, dass dieses T-Online-Konto als einziges immer noch über POP-Mail läuft? Kann man das eventuell ändern?

Bei meinem GMail-Konto kommt so etwas nicht an.

Danke schon mal ....
 
Danke für die Antwort. Leider kann ich nicht immer sofort antworten.
Das ist das Problem. Auf dem Handy landetso viel Spam, 20 - 30/Tag, auf dem PCin Thunderbird nichts, bzw. nur im Junk-Ordner..
Vergiss bitte das Wort "vorher".

Warum das so ist, weiß ich nicht.
 
@gigaexpress Du hast innerhalb 4 min geantwortet, ist doch superschnell ;).

Anscheinend sortiert Thunderbird lokal auf dem PC aus. Mach es am besten wie in der verlinkten Anleitung.
 
Na ja, aber jetzt kam ich leider länger nicht dazu.

Ich habe jetzt den Spamschutz im EMail-Center entsprechend umgestellt und bin gespannt, was passiert. Allein heute, noch vor der Umstellung, kamen 13 EMail an auf dem Handy! Auf dem PC ist alles o.k., nur auf dem Handy eben nicht. Aber wenn die jetzt gleich beim Eingang abgewiesen werden ... ????
 
@gigaexpress Dann wäre das doch gut.

Denn auch auf dem PC wurden die Spammails ja bisher unnötig heruntergeladen, um dann erst dort gefiltert zu werden.
 
Danke vorab. Das wäre doch fast zu schön. Ich melde mich, ob es Erfolg hatte.
 
Hallo, hier eine Rückmeldung.

Der Tipp scheint geholfen zu haben. Danke!
Ab und zu kommt nochmal eine Spammail, aber ich vermute, dass der Absender dann noch nicht im Spamfilter steht. Die sonst üblichen sind nicht mehr dabei. Was gibt es doch für kranke Menschen!

Nochmals Danke und einen schönen Tag noch!
 

Ähnliche Themen

ollig007
Antworten
1
Aufrufe
1.036
holms
holms
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
3.373
holms
holms
V
  • ventil@tor
Antworten
17
Aufrufe
13.096
ventil@tor
V
Zurück
Oben Unten