SSL Zertifikat importieren, wie?

K

Kleiner Kobold

Gast
Moin,

ich habe mir um Mails digital zu signieren bzw. zu verschlüsseln ein von Globalsign auf meinen Namen und Mail Adresse ausgestelltes Zertifikat zugelegt (Personal Class2). Nun versuche ich dieses in Aqua Mail einzufügen. Aber ich finde keine Option dafür. Als Mailanbieter nutze ich aikq dort habe ich das Zertifikat bereits hinterlegt, oder ist das schon ausreichend? Und eine Frage nebenbei: Mit einem SSL Zertifikat erreiche ich doch das gleiche wie mit einem "DE Mail" Konto da müssen doch auch beide, also Sender und Empfänger, dieses unterstützen damit es funktioniert?

Edit: Hat sich insofern erledigt, da es momentan keine Möglichkeit gibt eigene SSL Zertifikate in Aqua Mail einzufügen. Aber bleibt noch die andere Frage :)

Besten Dank schon mal für Antworten.

Grüße vom Kobold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für die Antwort.

Nachdem ich den Beitrag hier verfasst hatte, kam ich auf die Idee doch mal den Entwickler direkt zu kontaktieren, hier die Antwort:
"Hi,

At this time AquaMail does not support either signing or encryption.

If you'd like a refund please let me know your order #.

-- K"

Ist ein feiner Zug von ihm mir das Geld zu erstatten. Aber habe ihm schon geantwortet, das ich das nicht will, da ich ja seine App ja auch schon eine Weile genutzt habe.

Grüße vom Kobold
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
413
holms
holms
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
559
Sonnenschein574
Sonnenschein574
S
Antworten
3
Aufrufe
579
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten