ungewolltes Löschen und Farbproblem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kasssiopeia

Neues Mitglied
6
Hallo,

mein Problem mit Aquamail+:
Wenn ich eine Mail in der smartbox öffne und sie dann mit der Rücktaste (egal ob mit der Android- oder der Aquamail Rücktaste) schliesse, wird sie automatisch gelöscht und ist verschwunden, d.h nich nicht mal im Ordner für gelöschte Mails drin.
Klicke ich auf das Kontaktbild einer mail, erscheint ein Haken, und der farbliche Hintergrund der mail ändert sich in grün, und die Mail öffnet sich nicht. Klicke ich den Hagen weg, ist der farbliche Hintergrund wie vorher.

Wie es sein sollte:
Eine ungelesene Mail hat einen roten Hintergrund. Ich öffne sie, schließe sie mit der Rücktaste, und jetzt müsste sie in der Übersicht als gelesene Mail mit grünem Hintergrund zu sehen sein.
In den Einstellungen - Mailliste sind die beiden Haken bei Benutzte Hintergründe und Hintergrund gesetzt, daran kann es also nicht liegen.

Ich such mir den Wolf und finde die Einstellung nicht, kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen? Falls noch Infos nötig sind, liefere ich die gerne nach!

Hi, die Farben kann man ja einstellen.

Aber wegen der SmartBox:
Da wird nichts gelöscht. Vermutlich hast du eingestellt, dass du dort ungelesene Mails sehen möchtest. Wenn du dann eine ungelesene Mail öffnest und wieder schließt, ist sie ja dann gelesen und wird deshalb in der SmartBox nicht mehr angezeigt (sondern im tatsächlichen Ordner des betreffenden Kontos)

Also entweder eine andere Ansicht für die SmartBox wählen oder diese gar nicht nutzen und stattdessen die normalen Ordner des Kontos verwenden.

Hallo Rak,
ja, die Farben sind ja auch eingestellt.

Aber in der Smartbox ist es auch eine Einstellungssache, dass die gelesenen emails drin bleiben sollen. Und genau diese Einstellung suche ich wie blöd.
Ich habe zwei identische Handys (MotoG), und in dem einen ist es genauso, wie es sein soll, deshalb möchte ich es ja in dem anderen auch so haben. Also: in der genialen Smartbox auf email mit rotem Hintergrund tippen, email geht auf und wird gelesen, mit Rücktaste email schließen und voila email hat grünen Hintergrund und befindet sich immer noch in der Smartbox.
Nur wo ist diese verdammt Einstellung... Es gibt sie, ich weiß es...

kasssiopeia schrieb:
Aber in der Smartbox ist es auch eine Einstellungssache, dass die gelesenen emails drin bleiben sollen. Und genau diese Einstellung suche ich wie blöd.
In den Einstellungen zur SmartBox. Dort stellst du ja bei "SmartBox Zeitraum" ein, was du sehen willst. Und wenn da "Nur Ungelesene" eingestellt ist, werden halt natürlich nur ungelesene Nachrichten angezeigt.

Stell also was anderes ein.

• Danke
Reaktionen: drozella und kasssiopeia
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!! Das ist die Lösung.
Es ist so einfach, wen man's weiß....

Zurück
Oben Unten