Unterordner auf mehrere Geräte synchronisieren

T

TausRbeidD

Neues Mitglied
1
Guten Tag ihr Wissenden,
Hätte Mal ein Problem, daß ich noch nicht lösen konnte:
Folgender Ist-Zustand:
Habe in Aqua-Mail mehrere E-Mail-Adressen von verschiedenen Anbietern gelistet.
Aqua läuft auf Handy und Tablett, Synchronisation der Mails zwischen den Geräten ist eingestellt und funktioniert.

Nun habe ich am Handy in der Übersicht bei mail-Adresse A (1&1) und bei mail-Adresse B (GMX) jeweils die Ordner "Rechnungen" und "Wichtiges" angelegt, (dort wo die Ordner Posteingang, Spam, Entwürfe, Gesendet und Gelöscht sind) und dementsprechende Mails aus dem Posteingang der einzelnen Anbieter dorthin verschoben.
Leider werden die neuen angelegten Ordner aber nicht zwischen den Geräten synchronisiert. Das heißt: die Ordner finde ich nicht in Aqua auf dem Tablett.
Hat evtl jemand einen Rat?
 
Hallo, ich setze mal jeweils ein IMAP-Konto voraus und liege hoffentlich richtig.

Es läuft umgekehrt:

TausRbeidD schrieb:
Das heißt: die Ordner finde ich nicht in Aqua auf dem Tablett
Gehe in AquaMail in die Einstellungen des Kontos > Optionen und Ordner > Ordner verwalten

In diesem Moment sollten Sie vorhandenen Ordner geprüft werden und deine Ordner erscheinen.

TausRbeidD schrieb:
Leider werden die neuen angelegten Ordner aber nicht zwischen den Geräten synchronisiert.
Zwischen den Geräten wird niemals synchronisiert, sondern jeweils Gerät <> Server. Und das kannst du im o.g. Fenster für die jeden Ordner einzeln einstellen.
 
In den Ordnereinstellungen war ich, habe aber nichts finden können, dies einzustellen...zumindest rumprobiert, was mich nicht zum Erfolg brachte

Sollte ich evtl. auf dem Tablett die Ordner nochmal erstellen?
Oder andere Idee: sollte man diese Ordner beim E-Mail Anbieter direkt erstellen? Dann müssten sie ja auf beiden Geräten synchron erscheinen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke, hab's hinbekommen!!!
Läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Vorgehensweise, nur eben am Tablet.
Auf einmal waren die Ordner da. Nur noch schnell den sync eingestellt, und jetzt funzt es.
Hatte auch vorher bei 1&1 im webmailer eingestellt, daß diese ordner synchronisiert werden, was aber bei gmx nicht möglich war. Dennoch waren dann die Ordner am Tablet im gmx-konto vorhanden...🤔
Manchmal ist mir einiges einfach mal zu hoch...🧐🤯
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
669
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
287
holms
holms
Mylo Xyloto
Antworten
44
Aufrufe
2.940
summitradio
S
Zurück
Oben Unten