Adressbuch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adressbuch im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
da ich ab Februar beruflich in Stuttgart zu tun habe will nicht natürlich mein Archos mitnehmen. Jetzt wollte ich mir ein paar E-Mail Adressen auf das Archos bringen. Ich benutze K9-Mail für Mails. Mit erstaunen musste ich aber feststellen das dort keine Adressbuchfunktion vorhanden ist. Wie habt ihr das bei euch gelöst? Ich kann mir natürlich eine Mail mit den wichtigsten Adressen aufs Archos schicken und dieses dann per Copy/Paste benutzen. Besonders anwendungsfreundlich ist das ja aber nicht gerade.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Fred
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
Die Adressen sind doch in den Kontakten gespeichert und stehen global für alle Programme zur Verfügung. Auch bei K9 werden dir die Kontakte vorgeschlagen, sobald du ein paar Buchstaben des Namens (Vornamens oder auch direkt der Adresse) eingibst.
 
B

bernd33-1

Neues Mitglied
Jep, bei mir auch. Ich verwende zwar nur das mitgelieferte Mailprogramm, aber auch hier werden alle Mailadressen aus den Kontakten vorgeschlagen.
 
A

athos

Neues Mitglied
Tip für GMX-Kontakte-Benutzer:
Einfach GMX-App auf den Archos installieren und Kontakte synchronisieren lassen. Wird dann regelmässig gemacht und man hat alles dabei. Bin mir aber nichts sicher, ob es auch mit Freemail geht.
 
F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ja das mit den Kontakten weiß ich wohl. Ich selbst habe aber kein Google-Konto sondern nur meine Frau. Folglich sind damit von ihr Kontakte vorhanden. Ich hab es jetzt so gemacht das ich mir mein Adressbuch von Thunderbird exportiert habe. Dann noch umwandeln musste in das VCard Format und es nun in den Kontakt APP importieren konnte. Jetzt hab ich alles was ich brauche.

Vielen Dank für die Infos
Fred
 
B

bernd33-1

Neues Mitglied
Hm, ich hab meine mails geschäftlich auf einem Outlook Exchange Server. Nach dem einrichten auf dem Archos wurden sofort alle Kontakte synchronisiert. Geht also auch mit nicht-Google Konten.
Grüße, Bernd
 
L

lattensepp

Neues Mitglied
Morgen!

@bernd!
Um was für Version von Exchange Server handelt sich hier???
Versuche schon paar Tage eine Verbindung mit Exchange 2010 SP1 zu erstellen. Leider funktioniert es nicht.


gruß
 
B

bernd33-1

Neues Mitglied
Exchange 2003...frag aber nicht nach details. Ich bin nur User :)
 
L

lattensepp

Neues Mitglied
Hi!

Passt schon, mehr brauch ich nicht! Problem ist so wie es ausschaut Exchange 2010 und 2010 inkl. SP1

danke & gruß