Android 3.0

jetdevil schrieb:
Es gibt ja nichtmal vernünftige Hardware, schau Dir doch die Archos Spieldinger an, da lacht Apple ja, schau Dir doch das super schlechte Toshiba an,sowas liefert ein Premiumhersteller wie Toshiba, schäem sollen die sich.

Für den Preis gehen die Archos völlig in Ordnung. Papp noch eine matte Schutzfolie auf den Schirm, dann ist es auch nicht mehr so tragisch mit dem Blickwinkel und man sieht sogar mehr als auf den Standard-iPads (die spiegeln auch wie Sau). Anderen Launcher drauf (Zeam, Launcher Pro oder ADW Ex) und es funzt. Vom Rooten und Custom-Firmware und was die Dinger dann leisten will ich gar nicht anfangen, dagegen sieht das iPad kosten/nutzen-mäßig echt alt aus.

Das iPad kostet doppelt so viel und kann viel weniger (keine USB-Datenträger, keine SD-Karte, kein HDMI-Ausgang, sehr eingeschränktes Multitasking, kein freier Zugriff auf den internen Speicher), wiegt deutlich mehr und kennt nur Apps aus dem AppStore.

Ich sehe beim iPad die folgenden Vorteile: Bildschirm (wenn er denn entspiegelt wäre!), besser angepasstes OS, höherer Bekanntheitsgrad -> Mehr Software verfügbar, auch im Spielesektor. Das sind, abgesehen vom Bildschirm, aber alles Dinge, die Android aufholen kann.

Ich bin mit meinem Archos 101 jedenfalls vollauf zufrieden und sehr gespannt, was dieses Jahr so an Neuerscheinungen kommt auf dem Android-Tablet-Sektor.
 
  • Danke
Reaktionen: kappesf und son
timbotoni schrieb:
hehe, das bezweifel ich ja noch :)
Fürs Archos 101 wirds sicher nurnoch über die XDA Schiene kommen..
Ich spreche hier generell ueber Honeycomb nicht fuer das Archos, da hast du etwas falsch verstanden.
Und zur Info, am 14.02. startet in Barcelona der MWC und zu Diesem Termin moechte HTC sein erstes Tablet zeigen, Samsung will neue Tablets praesentieren und da hat meine Glaskugel kombiniert Honeycomb erscheint.


Sent from my A70S using Tapatalk
 
Für Honeycomb ist Motorola der Partner von Google - also eher April wenn das Motorola XOOM verfügbar ist...
 
N23 schrieb:
Für Honeycomb ist Motorola der Partner von Google - also eher April wenn das Motorola XOOM verfügbar ist...

Wette gilt !!! :flapper:
 
jetdevil schrieb:
schau Dir doch das super schlechte Toshiba an,sowas liefert ein Premiumhersteller wie Toshiba, schäem sollen die sich.
Ich muss deinem gesamten obigen Posting absolut zustimmen,
und in Bezug auf das Toshiba besonders.
Dieses Teil habe ich nach 4 Stunden zum MM zurückgebracht.

Gruß
E.
 
espega schrieb:
Ich muss deinem gesamten obigen Posting absolut zustimmen,
und in Bezug auf das Toshiba besonders.
Dieses Teil habe ich nach 4 Stunden zum MM zurückgebracht.

Gruß
E.
Hy ich hatte das Folio 10 Tage und habe es dann nach einer frustrierenden Testerei auch zum Media-Markt zurückgebracht. Ich glaube so wie mein Verkäufer berichtet hat, haben die eine ganze Palette und so 2-3 bisher verkauft, beim WeTab haben Sie heute auch noch die Erstpalette und auch nur ein paar verkauft. :scared:
 
Kashban schrieb:
Das iPad kostet doppelt so viel

Also ein bei renommierten Shops verfügbares ipad 16 G kostet knapp unter 500 Euro während ein verfügbares Archos 101 -16 ca. 350 Euro kostet, das sind nur 150 Euro mehr und aus meiner Sicht garnicht mal so unverschämt teuer den Display, Akku & Gehäusedesign sind schon ein Stückweit besser. Mit dem 8 GB kann man ja noch einmal 50 Euro sparen und für 10 Euro einfach ne Micro-SD nachrüsten, dann sind es aber immernoch keine 600 Euro für ein ipad...

Zu den Vor- und Nachteilen könnte man Seiten füllen, das ist aber eine andere Diskussion. :scared:
 
Bei Apple wirst Du aber bei jedem Handgriff gegängelt, die nötigen Dich ja fast zum jailbreaken, nichts für mich !
 
Geht mir auch so. Ich will Formatfreiheit für Filme, kann auch Dateien per BT versenden usw. Daher hab ich mir ja das 70IT geholt.
Apples Firmenpolitik ist einfach nur unverschämt.:sneaky:
 
Flix123 schrieb:
Apples Firmenpolitik ist einfach nur unverschämt.:sneaky:

Sehe ich genau so. Trotzdem hab ich das iPad dem Archos vorgezogen.
Warum? Habe beide Geräte 2 Wochen parallel benutzt und mich aus dem Bauch heraus für das iPad entschieden. Den Preisunterschied (hab's neuwertig für 389 € bekommen) hat man beim Verkauf wieder drin.

Im Endeffekt sind alles nur Übergangsgeräte, bis die ersten ordentlichen Android Tablets mit angepasster OS, gescheiter Webcam, sauberem Flash, ausreichend RAM etc. rauskommen. Ob man bis dahin ein iPad oder ein Archos hat, ist in meinen Augen Jacke wie Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: espega
Gut, so kann man es auch sehen.:winki:
Die jetzigen Tablets sind etwa so wie eines der ersten Netbooks, aber ich denke, die werden wirklich aufholen.
Meinst du, dass es jetzt generell zu früh ist, sich nen Tablet zu holen? Bzw. meinst du, dass es bald noch andere gute Tablets für 250-350€ geben wird?
 
Flix123 schrieb:
Geht mir auch so. Ich will Formatfreiheit für Filme, kann auch Dateien per BT versenden usw. Daher hab ich mir ja das 70IT geholt.
Apples Firmenpolitik ist einfach nur unverschämt.:sneaky:

Naja Apples Politik ist auf strenges Funktionieren ausgelegt, sieht man doch gut am Beispiel Flash: Auf keinem einzigen Android-Gerät funktioniert doch Flash vernünftig schnell und kompatibel. Das einzige was halbwegs funktioniert sind Mini-Werbebanner, Webauftritte wie die ZDF-Mediathek oder selbst der Mediamarkt-Prospekt sind nicht wirklich frustfrei zu bedienen und Videos zuckeln im Flash-Format wie Diashows über den Schirm. Würde jetzt Apple diese lahme Flash-Version zulassen hätten Sie einen Haufen Schererein im Support von wegen Browser-Abstürzen, lahmen Internet usw. und gefrustete Leute als wenn Sie es garnicht erst anbieten. Sieht man doch gut hier im Forum in den Flash-Threads :scared:

Ich seh es so, die Sachen die Apple für den Store zulässt funktionieren zu 99,9% und sind relativ frustfrei zu bedienen. Android lässt 150% für die (non-Root) Installation zu, allerdings sind da eher nur 60% frustfrei und es gibt viele Anwendungen die nur auf einem Bruchteil der Geräte funktionieren usw. Man könnte fast sagen Android vs. iOS verhält sich wie Windows zu MacOS, heh :flapper:

Für mich als ITler ist die Bastelei kein Problem, für normale Anwender die etwas mehr wollen bedeutet das aber Frust - fürs Internetsurfen, Mailen, Skypen etc. ists aber schon gut bedienbar. Bei Smartphones seh ich es auch schon iOS überlegen, hier kommts aber sehr auf den Hersteller an wie gut Android und die Oberfläche implementiert sind. Bei Tablets wirds aber 3.0 richten, demzufolge wird ein 2.x Tablett immer etwas für Puristen oder Bastelwillige bleiben.
 
wudu schrieb:
Naja Apples Politik ist auf strenges Funktionieren ausgelegt, sieht man doch gut am Beispiel Flash: Auf keinem einzigen Android-Gerät funktioniert doch Flash vernünftig schnell und kompatibel. Das einzige was halbwegs funktioniert sind Mini-Werbebanner, Webauftritte wie die ZDF-Mediathek oder selbst der Mediamarkt-Prospekt sind nicht wirklich frustfrei zu bedienen und Videos zuckeln im Flash-Format wie Diashows über den Schirm. ...

Kann ich so nicht unterschreiben, läuft auf dem Desire HD schön sauber - und AIR Apps für Android zu entwickeln ist auch nicht zu verachten!
 
Naja ich denke man sollte einfach die Anwendergruppen trennen. einen Schritt dazu hat wudu ja gemacht, ich würde noch einen weitergehen bzw. als Erster Privat- und Firmennutzer trennen.

Aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten ist bei Firmen Blackberry führend, ich habe gehört Android will dies auch einführen, dies würde bedeuten, dass Blackberry verdammt aufpassen muss, bzw. dass Android stark kommen wird, wenn Apple da nicht nachzieht.

Ich bin wie viele andere freaks halt auch ein kleiner Bastler, egal ob ich nun meinen PC selber zusammenstelle oder Kontrolle über mein Handy haben will. Dementsprechend kommt Apple für mich nicht in Frage, obwohl ein IPod mit Rockbox verlocken ist ;)
 
Also ich hab an meinem Archos nichts gebastelt bisher und ich finde schon, dass das Gerät "out of the box" laeuft. Persoenlich sehe ich da keinen grossen Vorsprung fuer Apple, mit dem 3er wird wohl Apple in Zugzwang kommen und seine Premiumstellung verlieren.

Auch Applefanboys werden sich fragen, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
 
River schrieb:
Also ich hab an meinem Archos nichts gebastelt bisher und ich finde schon, dass das Gerät "out of the box" laeuft. Persoenlich sehe ich da keinen grossen Vorsprung fuer Apple, mit dem 3er wird wohl Apple in Zugzwang kommen und seine Premiumstellung verlieren.

Auch Applefanboys werden sich fragen, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

wesentlich besseres display, viel schnellere reaktionszeit, stylischerer look, inzwischen laufen die ipad apps und was installiert wird ist auch kompatibel ;), und einfach ein paar mehr ps unter der haube.
dem entgegen stehen aber auch ne menge negative features, z.b. dass man nicht mal eben das ipad an den rechner schließt um darauf verschiedene videofiles zu packen und zu konsumieren, oder bisher nur einen "knebel-anschluss" und viele andere gemeinheiten die apple schlimmer erscheinen lassen als microsoft es je war. :)

trotzdem ist mein fazit dass das archos 101 für das geld echt ok ist.
dieses jahr kommt ja eine welle an neuen android geräten. ich bin gespannt wie stark die sind , besonders aufs große galaxy.
 
athos schrieb:
Aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten ist bei Firmen Blackberry führend, ich habe gehört Android will dies auch einführen, dies würde bedeuten, dass Blackberry verdammt aufpassen muss, bzw. dass Android stark kommen wird, wenn Apple da nicht nachzieht.

Da muss ich sagen ist Apple schon deutlich weiter als Google - auf nem Android bekommt man ja nichtmal Citrix zum Laufen mit eigener Cert weil Android ohne Root kein Import von Stammzertifikaten zulässt - bei Apple hingegen kann ich das sogar vorkonfiguriert an den Anwender liefern als Profil! Der Blackberry ist natürlich noch die Königsklasse da dort alles OTA geht, offiziell braucht man ja bei Apple zumindest die iTunes-Aktivierung noch für jedes Gerät.

Zum Thema Adobe: Wie gesagt, Flash hab ich noch keins vernünftig schnell auf Android gesehen, mag sein das es mit best. Smartphones geht.

Was Adobe Air angeht mag es wirklich für Entwickler toll sein - als Endanwender gruselt es mir schon wieder das ich Adobe Air aus dem Market brauch - was nichtmal App2SD kompatibel ist - bevor Anwendung XY läuft *hust* :scared:
 
wudu schrieb:
Was Adobe Air angeht mag es wirklich für Entwickler toll sein - als Endanwender gruselt es mir schon wieder das ich Adobe Air aus dem Market brauch - was nichtmal App2SD kompatibel ist - bevor Anwendung XY läuft *hust* :scared:

Sorry, das ist schlichtweg Falsch! Hab gerade lustig Adobe AIR auf die SD-Karte verschoben und wieder zurück...also erst meckern wenn man es wirklich weiß und nicht nach Hörensagen. Und was ihr alle immer mit Apps2SD habt, es muss ja nicht alles auf der (meist langsameren) SD-Karte sein, ist doch quatsch!


Und diese Archos mit Apple vergleiche werden auch langweilig, ich glaub das wurde schon oft genug getan - danke!
 
  • Danke
Reaktionen: son
N23 schrieb:
Sorry, das ist schlichtweg Falsch! Hab gerade lustig Adobe AIR auf die SD-Karte verschoben und wieder zurück...also erst meckern wenn man es wirklich weiß und nicht nach Hörensagen. Und was ihr alle immer mit Apps2SD habt, es muss ja nicht alles auf der (meist langsameren) SD-Karte sein, ist doch quatsch!

Firmware .71 und Adobe Air belegt mit 16 MByte den ersten Platz beim Systemspeicher und die Option zum Verschieben ist ausgegraut! Also welche App musstest Du zum Verschieben nachinstallieren????

Beim Archos ist der eingebaute Flash aber langsamer als eine schnellere Class 10 MicroSD - wobei ich das nicht selbst nachgeprüft sagen sondern da auf xda-dev Aussagen "vertraue". Desweiteren ist das größte Problem die Partitionierung zwischen Apps und Daten bei Android! So hat der Archos in der 8 GByte Variante nur 300 MByte Appspeicher - sprich nach bereits nach 6 großen Apps aus dem Android-Market (dürfen bis 50 MByte groß sein) ist Schicht im Schacht ohne App2SD...

Beim iOS kann ich hingegen den vollen Speicher für Apps nutzen und muss mich als "Anwender" nicht drum kümmern wo was wie installiert wird...

Ich hab mich ja für den Archos entschieden aber man merkt halt noch deutlich die Ecken und Kanten...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
IngoPan
  • IngoPan
Antworten
10
Aufrufe
3.766
Heggy
Heggy
A
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten