AppsBrain

U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

nachdem bei mir der Market-Fix bei mir nicht funktioniert, habe ich hier etwas über AppsBrain gelesen und diesen installiert. Hier finde ich zwar jede Menge Apps, aber wenn ich auf "Installieren" gehe, setzt er mir diese auf eine Liste und wenn ich dann in der App AppsBrain diese Liste installieren will, versucht er dies über den Market, wo er manche Apps natürlich wieder nicht findet.
Mache ich etwas falsch, dass AppsBrain versucht über den Market zu installieren bzw. Updates auszuführen?

Danke
Urwi
 
Hi,
ich denke du meinst AppBrain ohne s. Nein, du machst nichts falsch. AppBrain ist kein eigener Market, sondern nur ein Verzeichnis. Wenn sich manche Apps nicht installieren lassen dann deshalb, weil sie für den Deutschen Market noch nicht freigeschaltet sind.
Du kannst dir den MarketEnabler - Android app on AppBrain installieren und dort dann [us] T-Mobile oder [us] Verizon auswählen. Dann nochmal mit AppBrain syncronisieren und die Apps sollten sich installieren lassen.
 
Hallo nex,

Danke für Deine Info! Stimmt, da hat sich ein "s" zu viel eingeschlichen.

Ich habe inzwischen "Fast Web Install" gefunden. Damit lassen sich neue Apps sofort, ohne Einbeziehung des Market, installieren. Updates funktionieren aber scheinbar nicht.

Funktionieren bei der von Dir vorgeschlagenen Lösung die Updates?

vg
Urwi
 
Ja, bei mir funktioniert alles. Solange ich die ID nicht wieder zurück auf [de] simyo (eplus) ändere, gehen auch die Updates einwandfrei.
 
nex schrieb:
Hi,
ich denke du meinst AppBrain ohne s. Nein, du machst nichts falsch. AppBrain ist kein eigener Market, sondern nur ein Verzeichnis. Wenn sich manche Apps nicht installieren lassen dann deshalb, weil sie für den Deutschen Market noch nicht freigeschaltet sind.
Du kannst dir den MarketEnabler - Android app on AppBrain installieren und dort dann [us] T-Mobile oder [us] Verizon auswählen. Dann nochmal mit AppBrain syncronisieren und die Apps sollten sich installieren lassen.


Hallo,

habe die Apps installiert und wenn ich den Provider aus der Settings list auswähle und "fake this provider now" wähle, erhalte ich einen Fehler. Auch die 2. Auswahl produziert eine Fehlermeldung weil ich keine "Spende" abgegeben habe.

Möglicherweise liegt es daran, dass der 101 keine SIM hat ?

vg
Urwi
 
@Urwi

hast du auch gelesen was man dazu haben muss?

Precondition to use this tool is
- Rooted phone
- su app
- busybox
 
z3nith schrieb:
@Urwi

hast du auch gelesen was man dazu haben muss?


Leider nicht! Habe es in AppBrain aufgerufen, installiert und probiert.

Danke
Urwi
 
Zurück
Oben Unten