Archos 10.1 kaufen?

Das muß man doch aber verstehen.Steve Jobs nagt doch schon am Hungertuch.
 
also bis auf meinen defekten USB-Anschluss habe ich nix groß zu meckern. Das was es tun soll macht es anstandslos.

Ich denke, es kommt auf den Anspruch an und wie man das Ding wirklich einsetzt. Ich habe hier einen PC, welcher fast immer an ist und zwei Notebooks und dazu noch das Archos, ah und mein HD2 mit Android nicht zu vergessen.

Wenn ich zocken will bin ich entweder an meinem PC oder am Notebook, zum Arbeiten am Notebook, ultramobil mit meinem HD2 und auf der couch oder im Bett mit dem Archos. Das 101 hat mein 2 Jahre altes Netbook abgelöst und das mehr gut als schlecht, der superlahme SSD speicher des Acer1 ging mir aufn Keks und ich wollt ein anderes Netbook und hab mich dann fürs Archos entschieden... und die Entscheidung war auch gut so.

Aaaaber, ich habs schon davor gesagt. Wenn mein Tablet da ist, was das kann was ich gerne möchte - dann werde ich auch wechseln. Nur dauert das noch und das Archos war ein Kompromiss (aus Mangel an Alternativen) den ich jedoch keineswegs bedauer (bin noch auf 2.1 ;))
 
Du bist noch auf 2.1, somit bist Du raus. :p
Wie schwerlich zu erkennen ist, war ich mit 2.1 auch zufrieden. Nun ist der Zustand aber mehr als Untragbar, leider sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels...
 
Normalerweise bin ich so ein "Early Adaptor" welcher vor dem offiziellen Release schon die neueste Version drauf hat. Glücklicherweise war ich aber diesmal nicht dabei ;)

Okay, sie hatten die Version für November angekündigt und mussten sie deshalb bringen. Aber eine Möglichkeit des downgrades hätten sie vielleicht anbieten sollen.
 
son schrieb:
also bis auf meinen defekten USB-Anschluss habe ich nix groß zu meckern. Das was es tun soll macht es anstandslos.

Ich denke, es kommt auf den Anspruch an und wie man das Ding wirklich einsetzt. Ich habe hier einen PC, welcher fast immer an ist und zwei Notebooks und dazu noch das Archos, ah und mein HD2 mit Android nicht zu vergessen.

Wenn ich zocken will bin ich entweder an meinem PC oder am Notebook, zum Arbeiten am Notebook, ultramobil mit meinem HD2 und auf der couch oder im Bett mit dem Archos. Das 101 hat mein 2 Jahre altes Netbook abgelöst und das mehr gut als schlecht, der superlahme SSD speicher des Acer1 ging mir aufn Keks und ich wollt ein anderes Netbook und hab mich dann fürs Archos entschieden... und die Entscheidung war auch gut so.

Aaaaber, ich habs schon davor gesagt. Wenn mein Tablet da ist, was das kann was ich gerne möchte - dann werde ich auch wechseln. Nur dauert das noch und das Archos war ein Kompromiss (aus Mangel an Alternativen) den ich jedoch keineswegs bedauer (bin noch auf 2.1 ;))

und eben deswegen " couche...bett...usw...wollte ich das Archos ja auch haben...aber wenn schon ein kompromiss dann sollte das table"T" doch wenigstens seinen zweck erfüllen...bedeutet...wenn ich 2.1 habe und es ein update gibt...und wir wissen doch alle was " update heißt " update = aktualisierung...dann sollte das auch so sein...und nicht rückständig werden...dann wäre es doch lobenswert gewesen wenn archos seine kunden mitgeteilt hätte das daß update ein wenig länger dauert...das nenne ich eier haben...:cool2:

sowohl der jetzige kauf ( da spreche ich nur für mich ) als auch das momentante erzwungene update von 2.1 auf 2.2 nenne ich einen " faulen " kompromiss...und den will ich nicht für 300 euro eingehen...da muss ich schliesslich hart für arbeiten...

ich warte...geduld ist eine tugend...vllt gibt es ein update der alle bugs behebt...oder gar ein neues modell :p noch habe ich meinen ASPIRE 7741G

LG und schönen restsonntag @ all

axel
 
Hallo Leute, bevor ich jetzt gleich mit buuuuuuuu rufen bestraft werde möchte ich gleich was sagen ich hatte ein I pad bevor ein anderer Anbieter etwas Ähnliches anbieten konnte. Ich bin dann umgestiegen auf den Archso 101 und bin echt sehr zu frieden.

Warum ich mich für den archos 101 entschieden habe und ihn noch immer schätze, war weil er so leicht war. Er hat ernstzunehmende Anschlüsse und ein große Display. Jedoch muss man sagen das man den Raster ( für den Touch) sieht macht aber nichts aus (meiner Meinung ) mit dem Froyo läuft er sehr gut und auch der Store hat alles was man benötigt ;)
Mit dem dophin Browser Hd kann man auch Flasch anschauen (Test in YouTube )

Ich möchte nur für mich sprechen. Was zurzeit noch fehlt ist eine gutes Backup System und eine Adobe Bearbeitens Software.
Aber sonst ist alles sehr gut. Der Akku hält wenn man das Display nur mittig einstellt (Hellichkeit ) ca. 1,5 - 2 Arbeitstage kommt drauf an was du alles machst.

Habe es erst heute versucht aber der Original android Store funkt auch drauf daher würde ich sagen das auch hier noch einiges zu finden ist.
 
luckydevil schrieb:
ich muss dir da in fast allen punkten recht geben...ich habe nach einer guten und günstigen alternative des Ipads gesucht...wahrscheinlich ist das Archos 10.1 schon was preis/leistung anbetrifft die richtige entscheidung...bzw archos befindet sich auf einen guten weg dorthin...die ansätze sind da...nur an der umsetzung hapert es...schade das wieder eimal der user als beta-tester missbraucht wird...wie all zu oft...leider ist das android 2.2 für archso 10.1 als notlösung missbraucht worden...ich für mein teil hätte lieber 4 wochen länger auf ein update gewartet aber dafür eins das hält was es verspricht...

...ich war eben im saturn...dort gibt es das archos 10.1 auch leider ohne "t" also ein table = tisch...davon habe ich 2...einen im wohnzimmer und einen in der küche ;)

naja nichts desto trotz war ich dazu geneigt das 10.1 zu kaufen...aaaber das display...spiegelt wie sau...der verkäufer meinte...das richtige für frauen...schöner spass...schliesslich bin ich 42 jahre alt 185 cm groß und habe einen 3 tage bart...:cursing:

ich hab ihn dann mal auf das t aufmerksam gemacht...und gefragt wie es sich dann verhält wenn ich auf 2.2 uppe und der proz von 1 gig auf 800 mhz fällt...ob ich dann das gerät zurückgeben darf...da ja die HW-kriterien dann ja nicht mehr erfüllt werden...leider nein...ich könnte höchstens vorab 10 % rabatt haben...also was bleibt mir anderes übrig...?...entweder ich nehme es in kauf das ich so lange bei 2.1 bleibe bis durch ein gescheites update alle fehler behoben werden...woran ich immo am zweifeln bin...und zahle 300 euro oder ich mache abstriche in der HW und bekomme das teil für 270 euro aber dafür 20 % weniger leistung und ruckeln bei utube movies...und evtl Wlan probl...all die dinge wofür ich es eigentlich wollte bzw es auch gedacht war...und die schwachpunkte sind ja nicht im namen des erfinders gedacht...

jetzt hab ich 300 euro weniger ausgegeben und warte bis ich hier im forum lese das sich was dahingehend getan hat...der saturn bei uns in hessen ( hanau ) hat noch 8 stück...und lieferengpässe gibt es wohl auch nicht wirklich...

...das ipad ist mir definitiv zuuu teuer...zumal ich ja noch einen haufe zubehör dazu kaufen muss und dann bin ich bei gut 650 euro...

bin mal gespannt wann es ein neues update geben soll...vllt weiß ja von euch jemand was...

bis dahin

LG

axel

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich überlege das 101 zu kaufen und mir irritiert dieser Absatz "as teil für 270 euro aber dafür 20 % weniger leistung und ruckeln". Gibt es zwei Versionen des 101? Ist beim kauf auf was spezielle zu achten?

Danke und LG
Florian
 
Das 101 wird mit Eclair 2.1 ausgeliefert. Zuhause kannst Du dann ein Update auf Froyo 2.21 vornehmen (OTA over the Air). Das Problem zur Zeit ist aber, dass die CPU nach dem Update auf 800Mhz begrenzt (20% weniger Leistung)
Das Ruckeln kommt vom Flash, dass Archos noch nicht vollständig auf ihre Hardware bei Adobe zertifiziert hat !
 
Muss das Update ausgeführt werden?

Danke für die Antwort!!!!
 
Moment mal ich kenn mich jetzt nicht ganz aus. Ich habe es Jetzt gerade !!!! JETZT gerade mit Dolphin Browser DH versucht und es läuft wie eine Panzerkette (einfach super !!! ), wie kommt ihr drauf das das nicht funken soll ?? Ohne ruckeln ohne zicken einfach rund (Habe aber Office / PDF / World News im Hintergrund laufen und vieles mehr . Wo kann ich denn sehen das er nur noch 800 Herzchen hat.
 
Nein Muss nicht aber ich sehe keinen Nachteil auch wenn irgendwo stehen soll das er nur noch 800 Mhz hat. Er könnte von mir aus 10 Mhz wenn ich kein Problem beim Arbeiten habe ist mir das egal ( ABER ) Ihr habt recht wenn 1000 Mhz drauf steht soll es auch drin sein .
 
Die anderen waren schneller, update muss nicht sein !
 
fl_peine schrieb:
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich überlege das 101 zu kaufen und mir irritiert dieser Absatz "as teil für 270 euro aber dafür 20 % weniger leistung und ruckeln". Gibt es zwei Versionen des 101? Ist beim kauf auf was spezielle zu achten?

Danke und LG
Florian

hy florian...

die 270 euro beziehen sich auf ein und das selbe gerät...die 10 % rabatt habe ich vorab angeboten bekommen...weil ich den verkäufer bei saturn gefragt habe ob ich das gerät denn dann wieder zurück geben darf wenn die HW voraussetzungen nicht mehr nach dem update von 2.1 auf 2.2 erfüllt werden...ein klares nein...aber dafür 30 euro weniger zahlen...

für mich ist das dann nicht der richtige kompromiss...ich kauf ja auch kein auto mit 100 PS und nach dem ersten mal tanken habe ich nur noch 80 PS...wrong way...

...ich habe halt nur keine lust mich im nachhinein zu ärgern und dafür 300 bzw 270 euro auszugeben...thats it...

LG

axel
 
luckydevil schrieb:
für mich ist das dann nicht der richtige kompromiss...ich kauf ja auch kein auto mit 100 PS und nach dem ersten mal tanken habe ich nur noch 80 PS...wrong way...

Applikationen können bei Bedarf auf 1 Ghz laufen (zB Webbrowser). Steht auch so im Quellcode.
In deinem Beispiel würde das Auto auf der Autobahn also auch mit 100 PS laufen.

Wer dauerhaft 1 Ghz will, soll SetCPU benutzen. Die beste Einstellung imo 600min, 1000max.
 
blackshadow schrieb:
Applikationen können bei Bedarf auf 1 Ghz laufen (zB Webbrowser). Steht auch so im Quellcode.
In deinem Beispiel würde das Auto auf der Autobahn also auch mit 100 PS laufen.

Wer dauerhaft 1 Ghz will, soll SetCPU benutzen. Die beste Einstellung imo 600min, 1000max.


;)

ich warte lieber noch bissi...hab ja noch einen laptop...und der archos läuft mir ja nicht weg...wenns ein neues update gibt...das zuverlässig ist dann kauf ich mir das table"t"
 
Das sehe ich auch so. Habe lange auf den Verkaufsstart gewartet, sah ja alles vielversprechend aus - aber das Update erfüllt nicht meine Erwartungen, solange bleibe ich bei meinem EEE 701 :)
Was mich etwas verwundert: Dass im Vorfeld Videos von Archosfans kursierten, in denen 2.2 gezeigt wurde -> mit Flash und flüssigem Arbeiten. Was war denn das ? Ein Fake ?
 
ich hatte die tage mal eine mail an archos geschickt...in bezug auf die taktung des proz...nach einem update von 2.1 auf 2.2...kann mir das ein archos 10.1 besitzer bestätigen ? was das surfen und das hören von MP3s anbetrifft ?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Samstag, 4. Dezember 2010 17:24
An: germany-sales@archos.com
Betreff: archos 10.1

hallo...

seit ein paar tagen liebäugel ich mit dem Archos 10.1
heute wollte ich mir eins kaufen...zuvor habe ich div.
kritiken gelesen in denen es heißt das nach dem
update von android 2.1 auf 2.2 viele dinge nicht mehr
gut bis gar nicht funktionieren...unter anderem wird
der proz 20 % weniger leistung haben wie angegeben

vllt können sie mir bei der kaufentscheidung weiter helfen ?

und mir sagen wann mit einem update zu rechnen ist
um die bugs zu beheben...

LG

hellmann

ANTWORT !

Guten Tag!

Das mit Prozessor ist nicht richtig, so dass wir die Kritik nicht
nachvollziehen können. Bei Android 2.2 kommt jetzt ein anderes
Energie-Management zu Einsatz. So wird die Leistung des Prozessors den
Anwendungen angepasst. Während z.B. beim MP3-Hören nur 300MHz genutzt
werden, werden beim Surfen im Internet 1000MHz genutzt. So erzielt man eine
länger Akku-Laufzeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARCHOS Deutschland Team
 
mal was anderes...

kennt jemand von euch folgendes gerät ? und kann mir evtl was dazu sagen/schreiben...gibts es bei ebay für 229 euro

Huawei S7 Tablet PC:
Nehmen Sie Ihre Videos, Musik, Filme und Bilder überall mit hin! Der knapp 18 cm große Touchscreen Huawei arbeitet mit Android 2.1 und ist im Besitz eines 3G SIM Kartensteckplatz und integriertes WiFi sowie Bluetooth!

Technischen Daten:



  • [*]Displaydiagonale: 7" (17,8 cm)
    [*]WVGA 800 x 480 Auflösung
    [*]Android 2.1
    [*]0,3 Megapixel Webcam (vorne)
    [*]2,0 Megapixel (hinten)
    [*]Qualcomm Snapdragon processor
    [*]256 MB RAM
    [*]Bluetooth 2.1
    [*]Support WiFi 802.11 b/g/n
    [*]SIM-Karte Buchse
    [*]SD-Card Slot, Micro-USB
    [*]3,5 mm Stereo-Klinkenstecker
    [*]Stereo-Lautsprecher
    [*]Standby: bis zu 100 Std
    [*] Video playback: bis zu 3 Std.
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Produktmerkmale:[/FONT][/FONT]
Support HSPA GSM / GPRS / EDGE
Support Sprachkommunikation, SMS, MMS, E-Mail und Massensendungen
7 "-Touchscreen bietet Vollbild-Surfen
Wiedergabe von: MP3, PCM, AMR, AAC, JPEG, BMP, PNG, GIFF, TIFF
<li class="wordwrap">Widget



  • [*]Komfortables Surfen dank 3G / WiFi
    [*]Qualcomm Snapdragon 768MH
    microSD Kartensteckplatz bis zu 32 GB
    [*]grenzenlose Vielfalt dank Android™ 2.1
    [*]richtungsweisende Google Maps Navigation™
    [*]Exchange, POP3 und Google Mail
    [*]ohne Vertrag und sofort lieferbar
    [*]kein Simlock mit jeder Karte nutzbar
    [*]frei für alle Netze
    [*]Rechnung vom Fachhandel
    [*]Originalverpackt

    LG

    axel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.454
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.238
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.674
manuelj86
M
Zurück
Oben Unten