Archos 101: Bug-Sammlung

Ich bin jetzt nach ca. 5h bei 36%
 
Bei mir blinkt die Leuchte, wenn der Akku voll ist. Die Ladezeit ist aber sehr hoch.

Habe letzte Nacht wieder getestet: Gestern Abend komplett aufgeladen, etwas gelesen und dann das Teil liegen lassen. Heute Morgen stand die Akkuanzeige noch immer auf 100%.

Ich habe das Gefühl, dass die Akkuanzeige nicht sehr genau ist. Obwohl die Anzeige 100% meldet, lädt der Akku noch. Erst viel später fängt die Kontrollleuchte an zu blinken. Wenn ich den Netzstecker ziehe, bleibt die Anzeige auch erst mal eine ganze Weile auf 100%.
 
Was ICH bemerkt habe war, dass die Anzeige z.B. bei 30% ist, und sobald man das Ladegerät ansteckt, springt die Anzeige auf z.B. 44% hoch.

@graysson
Nach 2,5h Dauernutzung nur noch 56% kommt mir etwas wenig vor bzw. sehr hoher Verbrauch.
Meines hält da länger durch.
Hast Du ev. noch irgendwelche Hintergrunddienste/Apps die da Akku ziehen?
Kann natürlich auch an Robodefense liegen. Kann sein, dass da die CPU-Auslastung ziemlich hoch geht.
 
K.A warum der Verbrauch anfangs recht hoch war.
Die 15% Warnung kam bei mir nach ca. 6h.
Bluetooth war aus und WLan war an.
Die Helligkeit war auf 100% gestellt.
Ich habe größtenteils gesurft, 2-3 Runden Robodefense gespielt und Notizen mit Notepad gemacht.
Nach einer Weile wird das Archos lamgsam und braucht manchmal so 5-10 Sekunden bis es wieder reagiert.
Im Systemmonitor sind dann nur noch 25-35MB Ram frei.
Nach dem Schließen aller Programme sind es dann wieder 90-110MB und das Archos reagiert wieder ganz normal.
Beim Streak habe ich das Problem nicht.

Was mir zur Tastatur auffällt: die Tasten sind definitiv zu niedrig.
 
Frederick64 schrieb:
Kann man Anwendungen abschalten das sie nicht beim Hochfahren gestartet werden. Ich denke da ist einiges dabei was man nicht benötigt.

Das würde mich auch sehr interessieren. Sie nach dem Hochfahren wieder zu killen ist halt nicht so elegant.
 
ubo69 schrieb:
Das würde mich auch sehr interessieren. Sie nach dem Hochfahren wieder zu killen ist halt nicht so elegant.

Dafür gibt es eine App! "AutoKiller" kann ausgewählte Anwendungen daran hindern, bei jedem Start gestartet zu werden.
Die App stellt auch weitere Infos zu den einzelnen Apps zur Verfügung und lässt einem z.B. bestimmte Apps nicht deaktivieren, wenn Probleme auftauchen würden, wenn man den Start der Anwendung verhindert (z.B. das Android Kernsystem)
 
Kann es sein das die app nur mit root geht? ?
 
ooops .. habe jetzt selbst nachsehen müssen. Im Market steht "root required for all features to work".

Nur frag' mich jetzt bitte nicht, welche Features nur mit Root gehen, und welche auch ohne. Einfach ausprobieren!
 
Es kommt mir so vor, als wenn die Speicherverwaltung beim Archos nicht so recht funktioniert.
Nach einer Weile wird es immer langsamer.
Nach dem Killen aller Apps ist es wieder normal schnell.
Beim Streak und auch beim Milestone gibt es das Problem nicht.
Und das Milestone hat genauso viel Ram und einen langsameren Prozessor.

Ich konnte die Video-App von Archos nicht mehr benutzen, da immer eine Meldung Medienfehler oder so kam.
Nach einem Reset geht es wieder. Diesmal bin ich etwas sparsamer mit dem Installieren von Apps.

Die Google-Market-App spinnt etwas rum. Ich muss manchmal zig mal versuchen, eine App zu installieren, bis es klappt.
Der Lösungsvorschlag aus dem Archosfans-Forum funktioniert nicht.
 
ich könnte mir vorstellen, da das tablet für 2.2 vorgesehen war, viele sachen erst mit 2.2 richtig funktionieren werden. Das sie quasi 2.1 nur genommen haben um es schnell releasen zu können, schwer zu erklären was ich mein, aber gut :)
 
graysson schrieb:
Die Google-Market-App spinnt etwas rum. Ich muss manchmal zig mal versuchen, eine App zu installieren, bis es klappt.
Der Lösungsvorschlag aus dem Archosfans-Forum funktioniert nicht.

Das liegt nicht am Tablet. Der Google Market spinnt zur Zeit wieder einmal. Ist bei den Handys nicht anders. Haben andere auch schon berichtet.
 
Ich sehe es am Dell Streak. Aber da klappt es meist nach dem 2-3. Mal.
Beim Archos klappt es, wenn ich Glück habe beim 20. Mal.
 
Hallo an alle,

ich hab den ersten Totalausfall :mad2:
Ich habe gestern am Gerät erstmalig das USB-Kabel an den Mini-USB Anschluss angesteckt, daraufhin ist es ausgegangen und nicht wieder an!

Ich hab gedacht, vielleicht durch einen Kurzen irgendwie komplett entladen (Stand vorher ca. 85%), daher nochmals 2 Stunden nachgeladen. Keine Reaktion :sad:

Hat einer ähnliches gehabt, oder habt Ihr einen Tipp?
 
Du meinst micro-USB, oder?!
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner_030
@Bluebrain: ja, ich komm immer durcheinander mit micro, mini, ...; genauso wie bei SD-Karten.
 
Edit: Problem hat sich geloest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand schon einmal mit einem Ad-Hoc WLAN verbunden? Ich konnte mein MyWi Hotspot nicht finden mit dem Tablet.
 
ich würde genre google sprachsuche nutzen aber leider funktioniert es nicht
 
pitha1337 schrieb:
Hat sich jemand schon einmal mit einem Ad-Hoc WLAN verbunden? Ich konnte mein MyWi Hotspot nicht finden mit dem Tablet.

Android unterstützt keine Adhoc-Verbindungen!
 
Ich habe bei meinem Gerät ein Problem beim Hochfahren.
Wenn ich das Gerät einschalte, kommt zuerst das Archoslogo, ohne den wandernden Chromstreifen, dann verschwindet das Logo kurz und kommt dann wieder und friert ein. Das Gerät bleibt dann in diesem Zustand ohne hochzufahren. Ich muss es dann ausschalten, und wieder ein. Anschließend fährt es normal hoch.

Wenn ich es dann nachdem ich fertig bin, wieder ausschalte und erst später irgendwann einschalte, muss ich wieder den oben erwähnten "Trick" machen.

Ich habe das Gerät mal wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

Das Problem besteht eigentlich schon von Anfang an. Nur beim allerersten Start ging es gleich beim ersten mal. Da habe ich aber nichts installiert.

Habt ihr das auch, bzw. eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten