Archos 101 - Displayschutzfolie

Klar, wieso nicht. Wo genau ist denn dieser Sensor, hat da jemand ein Foto von?
 
Hallo,

leider komme ich dieses WE nicht dazu, ich kann eine exakte Datei erstellen, bin CAD erfahren und ausgestattet, ich mess die Fläche genau aus, ok. (EPS, PDF, AI, CDR usw. ist kein Problem.)

Grüsse Matthias
 
Wozu die Kamera mit einer Folie schützen? (Verstehe das nicht so ganz...) Die Folie würde da doch sehr leicht abgehen, ist ja leicht gewölbt und steht hervor?

Und was macht dieser weiße Sensor eigentlich? Hat das schon jemand rausgefunden?
 
Gewölbt sieht mir das aber nicht aus, nur der Rahmen des Geräts, die Kamera selber ist eben.
 
Eure Meinung zur Displayschutzfolie interessiert mich. Deshalb habe ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/57741-umfrage-welche-displayschutzfolie-nutzt-ihr.html"]hier[/OFFURL] mal eine Umfrage dazu gestartet.
 
Hy eine Frage, oben der Anzug - Folie ist klar. Weiss einer von euch ob es für unten (back) Silikonhüllen für das 101 oder 70 gibt. Habe so ein Teil für mein Galaxy 9000 für 2€ über China gekauft. Ist echt praktisch und griffig !
 
Ich wollte Euch kurz meine Erfahrung mit der Exim UltraProtect-Folie schildern, da ich durch diesen Thread hier darauf aufmerksam wurde:

Die erste Folie wurde anscheinend von der Post verschlampt, aber der Kundenservice hat mir umgehend eine zweite zugeschickt, die dann auch ankam. Am Wochenende habe ich endlich die Zeit gefunden, die Folie auf mein Archos 101 draufzupacken.

Fazit: Passt hervorragend, keine Staubeinschlüße oder Luftbläschen, lediglich am rechten Rand (wo die Bedienkontrollen sind) liegt es an der oberen Ecke und an einem millimetergroßen Stück am rechten Rand wegen einem Mikrofaden am Rahmen nicht komplett auf. Aber damit kann ich gut leben, fällt eh nicht auf bei angeschaltetem Display :)

Bei der Oberfläche hat man ein papierartiges Gefühl, Fingerabdrücke sind jetzt fast nicht mehr zu sehen und die Touchbedienung wird in keinster Weise beeinflußt. Die Spiegelungen haben auch stark abgenommen bzw. sind nur noch unscharf zu erkennen. So gut wie bei einem normalen Computermonitor kriegt man das anscheinend nicht hin, aber das hätte mich auch gewundert. Wenn ich mir dagegen die 3-Euro-Folie von meinem Kollegen auf dem iPad angucke, liegen Welten dazwischen. Er wird jetzt wohl auch umschwenken ;)

Allerdings empfehle ich die Folie zu zweit aufzubringen , damit man die Folie gleichmäßig abziehen kann. Wenn doch ein Staubkorn drunter klebt, langsam wieder ein Stück abziehen und es bleibt auf der Trägerfolie haften.

Von wegen Brillianzverlust kann ich nur sagen: Erstens kann ich das nicht bestätigen und selbst wenn, hätte ich lieber 5% weniger Brillianz und dafür 50% weniger Spiegelung. Denn was nützt mir das brillianteste Bild, wenn ich es nicht sehen kann, weil ich in einen Spiegel gucke...
 
Also meine Folie hat überhaupt nichts gekostet, ist Touchscreen Kompatibel,
Fingerabdruck Resistent, entspiegelt und hautfreundlich.
Und das Beste Sie war beim Kauf schon auf meinem Archos drauf !!!
:flapper::scared::flapper:
 
fnetf schrieb:
Und das Beste Sie war beim Kauf schon auf meinem Archos drauf !!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also meine "Originalschutzfolie" war so miserabel, daß sie sofort runterkam. Aber anscheinend hat Archos da stark nachgebessert. Allerdings hätten sie dann auch gleich ein vernünftiges Display verbauen können :D
 
Ich bin ja mal gespannt wie die Folie ist. Meins kommt morgen oder übermorgen. Vielleicht lasse ich auch erstmal die Herstellerfolie drauf. Vielleicht ist sie ja gut. :scared:
 
Hi,

da ich leider kein Archos-Tablet mehr besitze, habe ich hier noch eine völlig unbenutzte Schutzfolie (Produktlink: https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=produkt&pn_id=2647
wurde hier im Forum schon drüber diskutiert) Würde sie für 17€ inkl. Versand anbieten, bei Interesse bitte PN.

Freundliche Grüße

Ins4ne
 
Halöle,
hier mein Beitrag zur Folie:
Da ich mit Handyfolien aus irgendwelchen Internet-/ebay-Shops bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, traue ich mich nicht für meinen Archos eine zu bestellen und u. U. ca. 30 Eus rauszuschmeißen.
Bei einem Rundlauf durch die Geschäfte stieß ich auf eine Folie für den iPad (igitt).
Da ich meinen Archos dabei hatte, hab ich mal schnell verglichen und festgestellt, dass sie zu ca. 99 % passt, d. h. das Loch welches für den Knopf des iPad ausgestanzt ist stört etwas (ca. 1,5 mm).
Da die Folie aber genau das ist was ich suche (non-glossy und recht stabil) hab ich zugeschlagen. Das Pad läßt sich immer noch sehr gut steuern, spiegelt nicht mehr und von unschärferer Schrift hab ich nichts bemerkt. Und die spezielle fettabweisende Schicht finde ich praktisch, da man mit den Fingern besser drübergleiten kann als auf dem nackten Pad.

"Artwizz ScratchStopper with Anti-Fingerprint Coating for iPad" für ca. 15 Euro bei Karstadt.
Lies sich gut zurechtschneiden mit einem Fotoschneider und lies sich auch sehr leicht und blasenfrei (trotz herumfliegender Katzenhaare) anbringen. Kann ich nur empfehlen.

mfg
catwoman777
 
Hallo, ich habe eine kurze Frage - kann man eine Folie, die z.B. unten verdreckt ist und Lufteinschlüsse um die Körner hat, auch entfernen, reinigen und wieder aufkleben?
 
Ja, das geht. Habe ich schon gemacht. Allerdings solltest Du drauf achten, dass sie schnell trocken wird, sonst hast Du Wasserflecken drauf.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.441
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.232
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.249
Bone52
B
Zurück
Oben Unten