Archos 101 it & W-LAN (WPA2)

Die Alternative auf WPA zu wechseln ist ja wohl ausgeschlossen da zu unsicher. Ich benutze den Archos nun seit 3 Tagen, wenn dieses Problem durch ein Software Update nicht behoben wird, ist dies ein ganz klares KO Kriterium für mich und das Ding geht zurück. Es ist einfach zu nervig wenn die Wlan Verbindung ständig unterbrochen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: silo
Bei meiner Fritz Box steht WPA + WPA2. Das funtioniert einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

mein Archos hat auch nach einer Zeit wenn er denn sich schlafen legte Verbindungsprobleme :angry:

Folgende Lösung hat geholfen:

Fritz!Box 7270:
WPA Modus: WPA2 (CCMP)

Archos:
Sicherheit: Autom.
Stromsparmodus abschalten: Yes (htc Desire: Einstellung nicht vorhanden)

Spare Parts:
WiFi sleep Policy: Never

Achso "normales" Passwort, also nur GROSS & klein Buchstaben & Zahlen (Automatisch generiertes)

Ich hoffe den einen oder anderen Hilft's
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ledigligh die netzwerkhinweise bei offenem wlan ausgeschaltet und seitdem auch keine probleme mehr.
bye tom
 
Ich habe seit einer Woche das Archos 10.1. Es hat erst super funktioniert, nun bricht das Tablet ständig das surfen ab (WLAN zeigt aber trotzdem verbunden an) Mit meinem normalen PC funktioniert WLAN einwandfrei.
Wir haben eine DLINK Router mit Kabel Deutschland.
Hat solche Probleme noch wer und kann mir helfen?
Komisch finde ich eben das er eine Woche einwandfrei gelaufen ist.
Habe das Tablet gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt, selbst das geht nicht.

VG
Nicole
 
Habe auch die kombi kd,101 und dlink und hatte auch massivste probleme mit den gleichen symptomen wie du. Scan mal die benachbarten wlans ab und wechsel ggf. den kanal. Jedesmal wenn bei mir die massiven verbindungsprobleme auftauchten, hatte ein depperter nachbar zuvor seinen kanal gewechselt. Bleib aber unter kanal 11, ab da solls probleme mit dem 101 geben. Good luck.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.421
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.224
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.239
Bone52
B
Zurück
Oben Unten