1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sippe, 10.05.2011 #1
    sippe

    sippe Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich hab folgendes Prob mit meinen Archos: Ich drücke einmal kurz auf den Ein/Ausschaltknopf und leg es zur Seite. Es ist dann nach kurzer Zeit so dass ständig das Boot Logo erscheint und es sich wieder ausschaltet. Das geht so lange bis ich es resete. Weiters hängt es unheimlich stark wenn ich es danach wieder benutzen möchte und ich muss es neu starten. Es ist folgende Firmware installiert: 2.3.26
     
  2. FZelle, 10.05.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Schalte mal Wifi aus und teste obs immer noch ist.
    Scheint bei den meisten das Problem zu sein.
    Mal sehen wann die bei Archos das beheben.
     
  3. sippe, 10.05.2011 #3
    sippe

    sippe Threadstarter Neuer Benutzer

    Das liegt am Wifi? Kann man das nicht irgendwo melden bei Archos dass sie sich diesem Thema annehmen?
     
  4. z3nith, 10.05.2011 #4
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey, das ist eine sehr gute Idee... frag mich nur warum das noch keinem eingefallen ist die Fehler den Herstellern zu melden. Dann muss der Hersteller die Fehler nicht selber suchen und könnte sogar vielleicht neue Version (nennen wir das mal Firmware) rausbringen die wir bei uns aufspielen würden und der Fehler damit beseitigt wäre. Vielleicht würde jemand anders auch andere Fehler die er fand melden, dann hätten wir alle was von... genial, an deiner Stelle würde ich die Idee patentieren lassen.
     
  5. Hoss, 11.05.2011 #5
    Hoss

    Hoss Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Fehler hatte ich jetzt vor kurzem auch. Seitdem mach ich mein Wlan immer aus wenn ich fertig bin mit surfen -> keine Reboots mehr.

    Dafür ist das Surfen eine Qual. Ich kann vielleicht 1 minute surfen, dann hängt der Spass fest. entweder ich geh raus aus dem Browser (Stock/Skyfire) und switche das Wlan an und aus oder ich warte rund 3-4 Minuten bis sich die Seite aufbaut. Könnte das an meinem Dlink-Router liegen?
     
  6. chris67, 11.05.2011 #6
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Ja. Das könnte aber auch an der Zimmertemperatur liegen (kein Scherz, trotzdem ironisch gemeint :lol: ).

    Damit jemand dir aus der Ferne helfen kann, solltest du versuchen, den Fehler stärker einzugrenzen. Probiere doch mal die gleiche Seite mit einem anderen Gerät über den gleichen / einen anderen Verbindungsweg aufzurufen, oder probiere die Seite an einem anderen WLAN-Router (z.b. HotSpot im Mäcces oder so) mit dem gleichen Gerät.
     
  7. Hoss, 11.05.2011 #7
    Hoss

    Hoss Android-Hilfe.de Mitglied

    Tritt sowohl bei Tante Google, Android-Hilfe.de als auch Facebook auf. Mit beiden Browsern. Habs dann mit meinem Lutea versucht und mit meinem Ubuntu-Netbook, das funktioniert prima.

    Router habe ich auch versucht, die Mietpartei über uns hat ein offenes Netz. :rolleyes:

    Da weiss ich nur nicht was für ein Router dranhängt, aber das Problem war dasselbe. Hab jetzt von nem Kollegen eine Fritz-Box ausgeliehen, mal heute Abend schauen.

    Kanal ist übrigens 6, WPA verschlüsselt, Energiesparmodus ist deaktiviert.

    Wenn jemand noch ne Idee hat oder Daten braucht, immer her damit...
     
  8. Halbtante, 13.05.2011 #8
    Halbtante

    Halbtante Junior Mitglied

    Bei mir hat der "Turbogang" bei der Energieverwaltung und das "Abschalten des Stromsparmodus" das Problem gelöst.
     
  9. MoRToK V3, 20.05.2011 #9
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Erfahrener Benutzer

    Es kann aber ja nicht die Lösung sein den Turbo reinzuschmeissen und jegliche Energiesparmechanismen zu deaktivieren. Ich hoffe Archos lässt sich hier was einfallen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Archos 101G9 rooten Archos 101 (2012) Forum 06.09.2017
Archos 101b Copper Archos 101 (2012) Forum 20.07.2017
Archos Tablett 101 Xenon "Android" Archos 101 (2012) Forum 21.03.2017

Users found this page by searching for:

  1. archos ausschaltknopf

Du betrachtest das Thema "Archos 101 mit Geist" im Forum "Archos 101 (2012) Forum",