Archos 70 vs. Archos 101

Danke für eure Antworten. Ich habe mir gestern das 70 IT (8GB) bei Saturn (Stuttgart) angeschaut und nach einigem Abwägen dann auch gekauft. Meine Einsatzgebiete sind vorallem Filme und Ebooks in Bus und Bahn, Surfen eher selten und dann nur unterwegs. Zuhause surfe ich nur am PC (Weg vom Sofa zum PC: 3 m), hier kann kein Tablet einen richtigen PC ersetzen. Vielleicht Einsatz als digitaler Bilderrahmen :). (Wer kauft sich sowas noch, wenn es für ein paar Euro mehr Tablets mit Standfüßchen gibt, die "ein paar" Funktionen zusätzlich besitzen?)
Meine Gründe für das kleinere Gerät:
1. Mobilität: Ein großer Bildschirm wäre natürlich geeigneter für Filme, aber die Mobilität würde darunter leiden. Beim Lesen kann ich das Tablet in einer Hand halten.
2. Display (Vgl. zu 101 IT): Feineres Bild durch höhere Pixeldichte, kein diagonales Tochscreen-Raster sichtbar, vielleicht nur subjektiv: höherer Blickwinkel (!) und dadurch auch weniger Spiegelungen im Display sichtbar.
3. Schnelligkeit/ Reaktion: Keinen großen Unterschied zu 101 festgestellt. Reicht mir zumindest jetzt am Anfang gut aus. Nach dem Update auf 2.2 evtl. ein Tick schneller als vorher.
 
Ich habe mir auch das Archos 70 gekauft, da man es wirklich gut mit 2 Daumen bedienen kann, wenn man es in der Hand hält. Bei einem 10" Tablet wird es manchmal ziemlich eng mit dem Schreiben im Querformat.
Ich habe auch ein Ipad und der grosse Screen ist bei manchen Sachen wirklich ideal, allerdings kann es beim Surfen auch manchmal etwas unhandlich werden, wenn man auch noch schreibt.

Das Desire HD hat zwar auch 4,3 Zoll, allerdings sind es noch Welten zu 7 Zoll. Mit dem DHD finde ich das Surfen nicht so klasse, mit dem Archos 70 dagegen ist es ganz angenehm.

Letztendlich surft man sowieso am besten auf nem 22" Monitor am PC, aber für unterwegs und die Couch sieht es nun einmal anders aus.

Beide Tablets haben ihre Vorteile, kommt eben immer darauf an was man machen will und wie man es hält.
 
immper schrieb:
2. Display (Vgl. zu 101 IT): Feineres Bild durch höhere Pixeldichte, kein diagonales Tochscreen-Raster sichtbar, vielleicht nur subjektiv: höherer Blickwinkel (!) und dadurch auch weniger Spiegelungen im Display sichtbar.

Genau das habe ich beim Ausprobieren im Saturn auch gemerkt. Das A70 hat einfach das bessere Display, in jeder Hinsicht. Besonders störten mich da auch die Spiegelungen, die Helligkeit und das Touch-Raster.
Wahrscheinlich ist das so, da sie das 10" Tablet auch noch günstig halten mussten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.566
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten