Archos101 & UMTS Surfstick

S

schum2000

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab da mal ne Frage.:confused2: Ist es möglich über den USB Port einen Surfstick zu nutzen wenn ja Wie?

Danke und Gruß Schum2000
 
Kurz:
Nein, Android hat dafür keine passenden Treiber im System integriert, das nächste Mal bitte die Suchfunktion nutzen. :)

Mfg
Chris
 
Mein Sohn hat von mir den 101 geschenkt bekommen und fragte mich nun ob dieser Webstick (Aldi Talk Webstick) auf dem 101 verwendbar ist.

Bevor man das Geld dafür investiert sollte man sicher sein ob es anschließend auch funktioniert und ich war mir nicht sicher.

Könnt ihr mir was dzu sagen?
 
Habe leider Probleme mit meinem USB-A Host, daher nur hören sagen, aber alles was man so hört funktionieren hierauf keine Websticks.

Ich selber nutze ein altes Handy+Bluetooth-Tethering, funktioniert hervorragend!
 
Ja das habe ich mir schon gedacht.
Habe jetzt auch gelesen, dass man Soft installieren muß die für Android nicht angeboten wird.:wubwub:

Echt blöd.:thumbdn:
 
newcam24 schrieb:
Ja das habe ich mir schon gedacht.
Habe jetzt auch gelesen, dass man Soft installieren muß die für Android nicht angeboten wird.:wubwub:

Echt blöd.:thumbdn:

Urukdroid ist die Lösung.
 
Es gibt eine möglichkeit mit einem Bearbeitetem Androidsystem (Urukdroid ) bestimmte sticks zum laufen zu bringen ...

kann aber über den aufwand dieser Prozedur und und über die laufenden Umts sticks nix sagen ..

vllt jemand anders?
 
Das stimmt so nicht ganz.
Mein Huawei E1750 (UMTS-USB-Stick) wird sehr wohl erkannt und geht auf Bereitschaft! Leider fehlt in den Systemeinstellungen jegliche Möglichkeit 3G zu konfigurieren!
Jemand eine Ahnung wie man an diese Funktionen kommt? Gibts ne App dafür oder muß man auf ein Firmwareupdate warten (Falls diese Funktion von Archos überhaupt irgendwann eingebaut wird)?

Grüsse

ps: aktuellste Firmware....
und von UrukDroid habe ich schon gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich was Archos selber dazu sagt wenn man die fragt ... will mich nich regestrieren ...

halt ob die planen das irg wann mal anzubieten...
 
Ich habe die zwei Threads zum Thema mal zusammengefügt!
 
Habe versucht mit Sony Ericson T280i über Bluetooth + Tethering. Mit Bluetooth keine Probleme, aber Tethering funktioniert nicht :(
 
Was ich nicht verstehe:

Im Archos wird im Bereich Tethering Bluetooth und USB zur Auswahl angeboten.

Das heisst doch, dass man eigentlich so einen Surfstick anschließen können müßte oder wofür ist die Option USB-Verbindung dort gedacht?
 
newcam24 schrieb:
Was ich nicht verstehe:

Im Archos wird im Bereich Tethering Bluetooth und USB zur Auswahl angeboten.

Das heisst doch, dass man eigentlich so einen Surfstick anschließen können müßte oder wofür ist die Option USB-Verbindung dort gedacht?

Man kann das Handy über Bluetooth oder USB anschliessen und dann Tethering verwenden.... Ein direkt angeschlossenes USB-Modem (USB-UMTS-Stick) wäre kein Tethering....
 
Habe archos diesbezüglich nun angeschrieben und gefragt ob umts sticks in Zukunft unterstützt werden...

Antwort: "Es ist nicht ausgeschlossen dass das Archos in Zukunft umts sticks unterstützen wird."
 
Ich hab gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Kann ich mein Tablet als "Hot Spot" einsetzen? Also mir geht es eher darum, dass ich mein Laptop (Ubuntu) mit dem Tablet verbinden wollte, damit ich auf einen USB-Stick aus beiden Systemen gleichzeitig zugreifen kann. Geht das?
 
planetofrock schrieb:
Ich hab gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Kann ich mein Tablet als "Hot Spot" einsetzen? Also mir geht es eher darum, dass ich mein Laptop (Ubuntu) mit dem Tablet verbinden wollte, damit ich auf einen USB-Stick aus beiden Systemen gleichzeitig zugreifen kann. Geht das?

Den USB-Stick am Laptop für's Netzwerk freigeben und dann vom Archos aus drauf zugreifen.

Wie das unter Ubuntu geht weiß ich nicht.

Das nächste Mal bitte keinen Thread zweckentfremden ;)
 
... 'tschuldigung :(
 
wer wais wie kan ich meine umts sick instalier bei APad GF10 (Flytouch2 ? bitte ich brauche hilfe danke
 
hallo zusammen,
hole mal das etwas ältere thema hervor.
habe mir im ausverkauf für 169.- ein archos 101 16gb geholt und überlege ob ich das teil behalten soll.

habe eine ZTE UMTS stick und wollte fragen ob jemand so ein teil schon mal zum kaufen gebracht hat? der jetzt verfügbare archos 3G stick ist ja nicht wirklich günstig...
danke & gruß
schorty
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
7.405
VILEDA
VILEDA
K
  • kayoli
Antworten
1
Aufrufe
1.879
Jedder
J
M
  • miche81
Antworten
6
Aufrufe
5.929
api78
A
Zurück
Oben Unten