ARD Tagesschau-App: keine Videos?

TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bei mir läuf bei der App kein einziges Video...

Hilfe... Was mache ich falsch???:angry:
 
D

Divinius

Neues Mitglied
Bei mir kam beim ersten Versuch eine Fehlermeldung und dann nichts mehr. Kein Video läuft.
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Habs auch grad versucht, läuft nichts - nur Standbild.
 
W

wudu

Ambitioniertes Mitglied
Probiert mal den Realplayer zu installieren, der interne Medienplayer spielt/streamt bei mir auch keine Videos aus der ZDF-Mediathek, erst mit dem Realplayer klappte das dann aber.
 
fnetf

fnetf

Experte
Es geht um die Tagesschau App nicht um die ZDF Mediathek und dort gehen zumindest auf dem Archos die Videos nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
K

Kashban

Fortgeschrittenes Mitglied
Bestätigt. Archos 101 it geht nicht, HTC Desire schon.
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem Galaxy gehts auch - nur auf dem 101 nicht....echt blöd
 
W

wudu

Ambitioniertes Mitglied
fnetf schrieb:
Es geht um die Tagesschau App nicht um die ZDF Mediathek und dort gehen zumindest auf dem Archos die Videos nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ist klar, aber könnt ja sein das die Öffentlich-Rechtlichen die gleiche Basis verwenden für Beides ;-)

Habs aber mal ausgetestet, nützt nix. In der App will er immer den Standard-Player laden und fragt nicht nach. Komischerweise gehen die streams unter m.tagesschau.de aber während sie unter m.zdf.de nicht gehen mit dem integriertem Videoplayer, da gehts dann wie gesagt mit Realplayer. Sprich der mitgelieferte Player verhält sich da leider leicht anders als der Standard-Android Video-Player.
 
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon jemand ne Lösung wie man einen anderen Player einbinden könnte?
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
woffu22 schrieb:
Schon jemand ne Lösung wie man einen anderen Player einbinden könnte?
Ich schau mir die Tagesschau auf dem Archos mit dailyme an. Ist war nun eine andere App, hier geht es aber wenigstens. Ein Fehler hat diese App aber allerdings bisher auch, dass Sie wieder sehr lange oder auch mit einer Fehlermeldung zurück auf die Benutzeroberfläche braucht. Download natürlich dann über den Market. ;-)

Gruß
rockster70
 
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mit tagesschau mobil einfach per Internet geht auch gut,aber ich such ne Lösung für die nette App.
 
B

bernd33-1

Neues Mitglied
Ja, geht flüssig. Ich geh auf tageschau.de und dort ist links dann ein dropdown, wo tagesschau drinn steht. Rechts daneben ein kleiner Play button. Da draufklicken. In der darauf folgenden Seite dann entweder das Flash Video ansehen (Qualität ist aber nicht so gut) oder auf den Link "Download der Sendung:H264" klicken. Da wird die Tagesschau dann als Bildschirmfüllendes Video (ruckelfrei) abgespielt. Wobei auch die Flashvariante selten ruckelt.
Ich hab aus dem Market einfach Flash achinstalliert. Mehr nicht.

Ich hab aber den mdifizierten OC Kernel von XDA am laufen.

Grüße, Bernd
 
B

bernd33-1

Neues Mitglied
Eben nochmal getestet... sicher ist sicher :smile: Ja, geht beides. Allerdings ist die Qualität bei flash wirklich schlecht.
Grüße, Bernd
 
Oben Unten