der Neue mit Fragen zu root, UrukDroid und "was brauche ich wofür"

arashi

arashi

Enthusiast
579
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben das Archos 101 bestellt und versucht, mich im Vorfeld schon in diesem Forum einzulesen. Android ist mir nicht neu.

Meine Fragen:

1. Ich möchte die Google-Tools wie Market, Gmail etc nutzen. Dieses Forum sowie die seite von arctablet geben hier ausreichend Info.

2. Leistungssteigerung bzw Systementschlackung finde ich interessant. Muss ich dafür das System rooten? Wenn ja, wie finde ich raus, welches Rom für mich geeignet ist? Und was ist UrukDroid?

3. Und jetzt wird´s schwierig: Ich möchte möglichst wenig ins System eingreifen und Fehler provozieren aber die oben genannten Möglichkeiten haben. Was muss ich dafür machen?

Wir Ihr merkt bin ich ziemlicher Laie - seid also nett und bashed mich nicht direkt ;-)

Danke schon mal für Eure Antworten.

Chris
 
Bin hier für die 2 zuständig.:

Leistungssteigerung in Form von übertakten geht faktisch nur mit ROOT !
Rooten kannst Du das Stock, schau mal nach "Archangel"
Welches ROM ist für Dich geeignet kann man schnell beantworten, es gibt nähmlich nur eines "UrukDroid" und darüber habe ich hier ein TUT geschrieben
Lese Dich erstmal ein und bei Fragen einfach im Uruk Thread stellen

Punkt 3 schliesst sich ein wenig selbst aus !
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
fnetf schrieb:
Punkt 3 schliesst sich ein wenig selbst aus !

Hi. Danke für Deine Antwort.

Ich versuche für mich als Laien herauszufinden, ob sie das rooten lohnt... bzw ob sich der Nutzen mit den Risisken, dass ich was falsch mache, deckt.

Kann man dabei viel falsch machen? Was kann passieren, wenn was schief läuft?

Vielen Dank schon mal für die Antwort...
 
Für einen Laien vllt. interessant: