Druckstelle am Display

U

unbleest

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, mir ist aufgefallen wenn ich mein 101 im Querformat in der Hand halte, habe ich oben oben mittig im Display (Foto) einen Druckpunkt, genau so als ob man mit dem Finger auf ein TFT drückt.

Ich befürchte dass ein Bauteil von hinten gegen den Schirm drückt. Hat noch jemand dieses "Problem"? Vielleicht habe ich das Archos ja zu fest in der Hand gehalten oder ist das ein Umtauschgrund?

Da ich das Archos erst zu Weihnachten geschenkt bekomme kann ich genauere Angaben erst nach dem Urlaub machen. (Ich durfte gnädigerweise Android Updaten)
 

Anhänge

rebugger

rebugger

Neues Mitglied
Benutzt du den Ständer? Das könnte die Halterung vom Ständer sein. Ich benutze den zB garnicht.
 
U

unbleest

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein ich habe ihn in der Hand gehalten, wer stellt denn bitte die 1. Stunde das neue Spielzeug auf den Ständer?
Aber ich kann mal kontrollieren ob es vom Ständer kommt.
 
rebugger

rebugger

Neues Mitglied
@IngoPan - das ist kein Foto. Nur eine Markierung, wo es auftritt.
 
T

TheEvilOne

App-Anbieter (In-App)
Also ich tippe auch mal auf den Ständer. Ich hatte schonmal woanders was darüber gelesen, deswegen hab ich den bisher noch nie benutzt. Falls das wirklich durch den Ständer verursacht wird ist es ein Fabrikationsfehler.
 
U

unbleest

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Bild ist auch nur zur Orientierung wo sich die Druckstelle bildet. Ich werde meine Freundin mal anhauen ob ich das Archos nochmal bekomme um ein Foto vom Display zu machen.

Ich bekomme es nämlich erst zu Weihnachten geschenkt.
 
U

unbleest

Neues Mitglied
Threadstarter
So ich habe mir das ganze nochmal angeschaut, ein Foto zu machen ist unmöglich, weil die Druckstelle nicht zur Geltung kommt.

Die Druckstelle taucht etwas mehr nach rechts auf wie bei meiner Markierung, und sie taucht auch nur auf wenn ich die Metallabdeckung auf der rechten Seite (hinten) berühre.

Der Ständer macht aber keine Probleme, ich habe sogar etwas dagegengedrückt usw, von ihm kommen keine Druckpunkte
 
K

kappesf

Fortgeschrittenes Mitglied
Also leichte Druckstellen wenn ich an der oberen Kante von hinten drücke hab ich auch.

Aber nur dann und wenn ich drücke. Hast du die Druckstelle IMMER? oder nur wenn du drückst?

Ich bin der meinung, dass das die Regel sein dürfte. Bei mir ist die Stelle etwas weiter rechts und auch andere. Wie gesagt aber nur bei starkem Druck.

Das Teil ist halt sehr dünn und recht flexibel. Da kann schon mal was auf das Display drücken (Ich vermute der Akku Pack).

Sollte aber nichts machen.

Sollte die Stelle bei dir immer sein und zwar nicht nur leicht würd ichs tauschen
 
U

unbleest

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich halte es fest, dass es nicht fällt.

Wenn ich es auf meine Hand auflege (also durch Eigengewicht) dann ist die Stelle nicht zu sehen.

Ich werde es mal so behalten, wenn es in der Garantiezeit kaputt geht dann wird es eh repariert, und wenn es bis dahin noch nicht Kaputt ist wird es auch länger halten.
 
K

kappesf

Fortgeschrittenes Mitglied
WIe gesgat ich tippe auf das AkkuPack. Das ist ja ein Polymer und nicht unbedingt 100% passgenau.

Aufgrund der geringen Dicke passiert es bei mir auch ab und an, dass ich kleine Druckstellen habe. SInd auch immer die gleichen Stellen.

Ist bei jedem TFT LCD Monitor im übrigen bei Druck auch.

Ich habe mich auch entschieden nichts zu tauschen, da es mich nicht stört, und ich ja auch 2 Jahre Gewährleistung habe.

In 2 Jahren gibts dann einfach en neues. tut bei dem Preis auch nicht weh.
 
M

Master67

Neues Mitglied
Also ich habe diese Druckstellen auch, aber nur wenn meine Finger etwas fester die Metallabdeckungen berühren.
Ich denke das ist ein Konstruktionsfehler, werde bei Gelegenheit mal den Deckel entfernen und mir ansehen auf was ich da drücke ;)
 
Oben Unten