Fix für zuverlässiges Aufwachen bei niedriger Displayhelligkeit

S

scotchbonnet

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
einige 101, unter anderem meines, leiden an dem Problem, dass es nur ab mittlerer Displayhelligkeit zuverlässig aufwacht. Der aktuelle Workaround sah so aus, dass man manuell die Displayhelligkeit vor dem Ausschalten erhöhen musste. Das war äußerst nervig.

Daher fragte ich den Entwickler der App "SuperDim", ob er nicht einen Fix in sein Tool integrieren könnte.
SuperDim ist eine App, die root benötigt und es erlaubt, das Display deutlich dunkler zu stellen, um auch in der Nacht ohne Augenzschmerzen mit dem Tablet surfen zu können. Sie kann im Android Market heruntergeladen werden.
Der Fix befindet sich in den Optionen von SuperDim und musst erst manuell aktiviert werden. Die Funktion macht im Grunde nichts anderes, als die Displayhelligkeit nach dem Drücken des Power-Buttons so hoch zu setzen, dass das Display sicher angeht. Anschließend wird wieder die alte Displayhellligkeit eingeregelt.

Vielen Dank nochmal an arpruss, dem Autor von SuperDim! Endlich kann ich mit meinem 101 vernünftig surfen/arbeiten.
Falls Ihr, ebenso wie ich, von dieser Funktion begeistert seid, könnt Ihr an den Autor der App spenden, indem ihr seine App Force2SD, ebenfalls im Market, kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Ähm, der hat das doch schon lange da drin, da er selber ein Archos hat.
 
FZelle schrieb:
Ähm, der hat das doch schon lange da drin, da er selber ein Archos hat.
Er hat zwar ein Archos, aber ich glaube kein 101.
In den älteren Versionen war dieser Fix noch nicht enthalten. Zumindest nicht in der Art und Weise, wie er jetzt umgesetzt ist. Dafür war mein 101 Versuchsobjekt um das eigentliche Problem zu lokalisieren und eine Lösung zu entwickeln.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.422
newbieman
N
M
Antworten
0
Aufrufe
780
mariori
M
G
Antworten
6
Aufrufe
9.314
Gorpa
G
Zurück
Oben Unten