Flash ruckelfrei auf komplexen Seiten?

D

dermanolo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
da ich mir überlege das 101 zu kaufen würde ich gerne mal wissen ob Falsh darauf auch auf komplexen Seiten gut läuft. Ich würde das 101 eigentlich nur zum Rumsurfen auf Mediatheken verweden. Möchte darum fragen ob jemand für mich die zdf mediathek testen kann bzw. ob die Filme da ruckelfrei im fullscree laufen ( Startseite - ZDF Mediathek) .
Würde mich sehr freuen wenn das jemand checken könnte.
Vielen Dank.
Grüße und guten Rutsch.
 
aktuell keine Chance - wir warten auf die an die Hardware angepasste Flashversion
 
Meine bisherige Erfahrung ist nicht so toll. Hängt natürlich davon ab, was das für Flash-Applets sind. Teilweise gibt es irgendwelche Werbung, die selbst auf PCs mit modernen Prozessoren irgendwie 30% Prozessorauslastung macht, weil sie so schlecht programmiert ist oder weiß ich was.

tagesschau.de mit dem kleinen Nachrichten-Video oben geht noch. ofdb.de, eine Filmdatenbank, hat so viel Flash drumherum, da geht dann fast gar nichts mehr!

Also Archos und Flash, das ist noch ganz übel. Allerdings ist das Flash auf dem Archos ja auch noch nicht lizenziert und damit noch nicht offiziell, vielleicht läuft das irgendwann mal besser.

Das mit der Mediathek muss ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermanolo
Auf tagesschau.de ging "Tagesschau in 100 Sekunden" gut, auch als MP4.

Aber Mediathek .... sieht übel aus :(

Ich spiele da gerade "heute in 100 Sekunden" ab. Ruckelt total und läßt sich kaum Bedienen. Bin zwar gerade über UMTS Hotspot im Internet, aber daran liegt es sicher nicht.

Können andere bestätigen, dass ZDF Mediathek unbenutzbar ist?
 
@ XN04113 ... hatte Deine Nachricht übersehen bzw. bin auf Arbeit und werde immer wieder beim Posten unterbrochen :p
 
hajob schrieb:
Meine bisherige Erfahrung ist nicht so toll. Hängt natürlich davon ab, was das für Flash-Applets sind. Teilweise gibt es irgendwelche Werbung, die selbst auf PCs mit modernen Prozessoren irgendwie 30% Prozessorauslastung macht, weil sie so schlecht programmiert ist oder weiß ich was.

tagesschau.de mit dem kleinen Nachrichten-Video oben geht noch. ofdb.de, eine Filmdatenbank, hat so viel Flash drumherum, da geht dann fast gar nichts mehr!

Also Archos und Flash, das ist noch ganz übel. Allerdings ist das Flash auf dem Archos ja auch noch nicht lizenziert und damit noch nicht offiziell, vielleicht läuft das irgendwann mal besser.

Das mit der Mediathek muss ich mal ausprobieren.


Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gelesen dass für IPad User die Mediathek auch ohne Flash abrufbar ist und zwar hier mediathek.zdf.de

ebenso kann man mit "rechtsklick" in der flash mediathek auf eine version ohne flash kommen, der link führt dann hier hin:

Startseite - ZDF Mediathek

vielleicht kann jemand noch so nett sein und das noch mal checken ? :)

Hat archos mal gesagt wann sie eine korrekte flashversion raus bringen?

Vielen Dank.
 
die seite geht aber ich kann die videos weder mit dem standart player oder vplayer abspielen
 
snert schrieb:
die seite geht aber ich kann die videos weder mit dem standart player oder vplayer abspielen

interessant. auf meinem android phone gehen die vides
 
seltsam auf meinem milestone geht es auch ohne Probleme :glare:
 
snert schrieb:
seltsam auf meinem milestone geht es auch ohne Probleme :glare:
vielleicht kannste es mal mit einem anderen browser probieren.
 
Videos zu Nachrichten laufen über die Apps, wie stern oder ntv, ganz passabel.
Die zdf-Mediathek funzt bei mir (xScope) auch nicht.
 
ja ist mir bekannt aber mir gehts nicht um nachrichten. da in der mediathek fast alles abrufbar ist was bei ihnen lief (abgesehen von spielfilmen die nicht vom zdf sind) schaue ich da sehr gerne die sachen an.
 
Also ich persönlich empfinde die Flashunterstützung als durchaus brauchbar.
Ich zeige zwar "nur" meine Panoramen damit an, aber die laufen ziemlich gut in Flash 10.1 und ruckeln auch nicht so sehr.
 
Videos von der ZDF mediathek funktioniert bei mir aufm 101er ohne Probleme. Allerdings nur in der HTML Version.

Als Browser benutze ich Dolphin HD und spiele die Videos dann mit dem Standard Video player ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: msjy und dermanolo
Archibald schrieb:
Videos von der ZDF mediathek funktioniert bei mir aufm 101er ohne Probleme. Allerdings nur in der HTML Version.

Als Browser benutze ich Dolphin HD und spiele die Videos dann mit dem Standard Video player ab.

danke für die info :) Das wollt ich wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: msjy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.655
manuelj86
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.272
Kai der Brecher
K
derwesa
  • derwesa
Antworten
0
Aufrufe
1.468
derwesa
derwesa
Zurück
Oben Unten