1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pallas314, 08.11.2011 #1
    pallas314

    pallas314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nun ich bin absoluter Android Newbie...

    Auf meinem A101 habe ich nun den GOlauncher drauf - den ich voll klasse finde...

    Im GOtaskmanager werden immer die gerade aktiven Programme/Prozesse angezeigt - sowie der freie Speicherplatz.

    Bei mir regelt sich der freie Speicher so auf ca. 50 MB ein. Wenn ich mit dem "x" Speicher frei mache, erhalte ich dann so runde 100 MB freien Speicher...

    Doch dies hält nicht lange an. Nach wenigen Minuten sind die gerade gelöschten Apps wieder da, und der freie Speicher hat sich wieder so um die 50 MB eingepegelt...

    Da sind so voluminöse Dinge wie z.B. googlemaps dabei - muß sowas immer im RAM sein ?...

    Kann man die Apps in dieser Hinsicht beeinflussen ?

    Danke für Hinweise

    Gruß
    P.
     
Du betrachtest das Thema "Frage zur Speicherauslastung" im Forum "Archos 101 (2012) Forum",