GPS aktivieren

S

Snurb

Neues Mitglied
0
Hallo...
Ich möchte auf mit meinem Archos von A nach B über Navigation. Das geht ja über Maps. Aber wie stelle ich die GPS Ortung ein? Also auch für unterwegs ohne Wifi?

Danke
 
Hi,
soweit ich weis hat das 101 kein integriertes GPS, aber da die Modelle bei Archos so schnell wechseln kann man da nie sicher sein.
Ich habe das baugleiche 70it und es folgendermaßen gelöst. Ein externes Bluetooth-GPS verbunden. Eine offline Navisoftware gekauft (CoPilot) und installiert, da Maps soweit ich weis immer mit dem Internet verbunden sein muß um Karten nachzuladen. Funktioniert soweit o.k.
 
Hi, da du dich ja im 101er Forum bewegst denke ich mal, daß du so ein 101er hast. Also da gibts native kein GPS.

Aber es gibt Lösungen mit GPS Mäusen. Mußt mal in alten Beiträgen suchen. Ist hier genügend durchgekaut worden. Es funktioniert auch. Aber hast du mal mit dem Archos 101 auf dem Fahrrad oder so navigiert. Eigentlich sucht man dabei immer nur die Dunkelheit in irgendwelchen Hausecken oder unter dichten Bäumen damit man überhaupt was erkennt. Und da ist das dann oft mit dem Satellitenempfang nicht so dolle. Abends oder Nachts mag das ja gehen.

Aber versuchs mal. Vielleicht kommst du damit dann ja klar....

Gruß
msv
 
Wenn Du ein 101 G9 Tablet hast, hast du auch ein GPS drin!
Einfach in den Einstellungen unter Standortdienste GPS Satelliten aktivieren.

Ich hab mich mit meinem schon mal über Maps navigieren lassen. Ich hab auf dem Beifahrersitz gesessen und ein bisschen ausprobiert. Läuft aber nicht ganz flüssig und mir ist aufgrund des großen Displays schwindelig geworden. Es scheint aber nur die 2D Ansicht zu gehen, 3D hab ich nicht hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
781
mariori
M
S
  • Snurb
Antworten
2
Aufrufe
1.816
AndreasT
A
G
  • gnomen
Antworten
3
Aufrufe
2.675
matula
matula
Zurück
Oben Unten