Handyliste für Archos 101it

N

nobys

Neues Mitglied
0
Welches Handy brauche ich um mit meinen Archos ins Internet zu kommen? Kursiert irgendwo eine Liste?
Wie funktioniert das dann (Bluetooth/Tethering)?

Danke schon mal für Eure Mühe :)
 
Es funktionieren eigentlich fast alle Handys mit Internet und Bluetooth. Sogar teils die absoluten Billig Handys.
 
Danke Flix123, habe das Ericson T280i, damit funkts nicht. In einer Liste könnte man vergleichen und sogar vlt noch ein Schnäppchen machen. Mir fehlt einfach die Erfahrung über dieses Thema im allgemeinen. Hoffe, durch meine Fragerei etwas zu lernen.
 
lt. Heise Mobil hat das genannte Gerät aber kein Bluetooth Profil für Tethering.

Vllt. ist die Formulierung von Flix zu pauschal gehalten, aber trotzdem sollte man erwarten können, das jeder zumindest über ein Handbuch herausfinden kann, was sein Handy zu leisten im Stande ist.

Die Weitergabe vom Internetzugang erfolgt über mehr oder weniger Standardisierte Schnittstellen. Wenn ein Gerät so eine Schnittstelle unterstützt so sollte man als Benutzer davon ausgehen, diese auch entsprechend nutzen zu können.

Zudem ist das kein UMTS Handy und von daher wäre Internet über dieses Gerät ziemlich zäh.

Zum lernen:
F: Was für Verbindungen unterstützt das Archos für den Internetzugang?
A: Bluetooth & WLAN, bei USB bin ich mir nicht sicher

F: Was muss ein Handy an Tetheringoptionen anbieten um mit dem Archos genutzt zu werden?
A: Bluetooth & WLAN, mit etwas Glück sollte auch ein USB Tethering helfen.


Frage in die Runde: Hat schonmal jemand eine Internetverbindung über USB mit dem Archos hinbekommen? Hab nur mitbekommen das es mit UMTS-Sticks nicht geht, oder zumindest nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: bajo
hi,

ich hab ein Galaxy I7500, also das "Ur-"Galaxy mit GAOSP drauf. Für die die es nicht wissen: das ist ein CustomRom basierend auf CyanogenMOD. Damit kann ich via USB tethern oder auch das Handy als WLAN-Access-Point nutzen. Bluetooth Tethering geht nicht, da Bluetooth nicht voll von GAOSP unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Also mein ZTE Blade mit froyo funktioniert Tethering mit WIFI völlig problemlos mit meinem Flytouch2.
Tethering im ANdroid handy anschalten.
Im Pad wifi aktivieren ,der findet dann das Handy als hotspot.
Verbinden und los gehts.
Also ich kann youtube videos problemlos schauen.............
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Nokia 5800XM tethert auch sehr gut
 
Alle Nokia Symbian S60 5th und Symbian^3 Geräte gehen.
Bei Android erst ab Froyo standartmässig...
 
Samsung Bada Handys scheinen auch zu funktionieren. Bluetooth tethering mit meinem Samsung S8000 klappt auch...
 
Hi,
ich habe lange mit dem samsung S5230 den Tethering probiert ... erfolglos.
Hat jemand vielleicht es geschafft? oder ist es überhaupt möglich mit DUN Verbindung???
grüßle
G
 
Hi! Ich nutze das Motorola E770v. Das Tethering funktionierte aber erst, nachdem ich die Original-Motorola-Firma aufgeflasht hatte. Mit der Vodafone-Software ging es nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.446
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.235
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.574
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten