Ich könnt ..., schon das zweite Mal Videos gelöscht.

M

Mini-Man

Neues Mitglied
3
Ich hatte für meine Tochter schon ne beträchtliche Sammlung an Kindervideos zusammengetragen. Urplötzlich sind nahezu alle Videos gelöscht. Eine handvoll anscheinend zufälliger Videos sind geblieben. Das war vor vielleicht zwei Wochen, dann habe ich angefangen wieder Videos raufzumachen. Und heute passierte es wieder. Es betrifft auch nur die Videos, keine Bilder und auch keine Musik.

Wie geht sowas? Was mache ich denn jetzt?
 
Die neueste Firmware ist drauf, 2.4.19
 
Intern/extern?
.nomedia benutzt?
welcher Player?

Weil seit einem der letzten updates tritt das bei mir nicht mehr auf.
 
Ich hatte das noch nie erst diese beiden Male. Ich weis nicht, was nomedia ist, also habe ich es wohl auch nicht benutzt. Gespeichert war alles im internen Ordner "Video".
Alles wurde mt dem original Player wiedergegeben.
 
Und die Dateien sind wirklich weg, oder nur nicht mehr im "Video" Player zu sehen?
 
Wirklich weg, der Videoordner ist wirklich leer. Ich habe sogar mit dem PC nochmal geschaut.
 
Wie zum Geier funktioniert das? Dieses Mal hats sogar mein Hintergundbild mit erwischt. Daher weiss ich jetzt definitiv, das die Videos und das HBild über Nacht ohne Einfluss von Aussen gelöscht wurden. Selbstverständlich sind die Videos auch wieder weg.
Ich hätte grosse Lust den Hammer zu nehmen.
Hat denn jemand wenigstens ansatzweise ne Erklärung für dieses Verhalten?
 
bin zufällig hier ins forum geraten, weil wollt mich über das tablett informieren- also so richtig keine ahnung von dem tablett- aber, ists möglich das du irgendein programm drauf hast (kein legal erworbenes), welches dir die files alle als ausgleich zur "kostenlos nutzung" löscht? nur als gedanke der mir da so einfiel beim lesen...
 
Dieses seltsame Phänomen, dass beim Neustart ein großer Teil der Videos gelöscht wurden, hatte ich vor dem Softwareupdate auf 2.4.65 auch.
Nach einer Anfrage bei Archos war der Fehler angeblich nicht bekannt und man hat mir eine komplette Neuinstallation des Systems empfohlen.
Seit 2.4.65 ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, trotzdem sichere ich alle Videos auf dem PC.

Das Kuriose ist ja, dass das nur Videos und nicht Bilder und Musik betrifft.
Eine App, die auf Videos zugreift, war zu dem Zeitpunkt auch nicht installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das es irgend eine speziell darauf orientierte malware gibt war mir auch noch nicht bekannt, aber hätte ja sein können. oder im system ist eine gemasoftware versteckt, die heimlich löscht. nur scherz. aber interessantes phänomen. aber wie gesagt, bin nicht aus dem archoslager und wollt mich nur mal informieren. die meinungen zu dem tablett gehen ja ziemlich auseinander. na mal noch bissl suchen. günstig ists ja und speicherplatz hats ja - je nach ausführung - ja auch unendlich viel- grad für musik und filme. da ist das schon ne böse geschichte mit dem löschen der dateien, schliesslich dauert das wieder aufkopieren auch ne gewisse zeit...

viel erfolg beim fehler finden- alles gute dir....
 
Heute hat dieser seltsame Bug wieder zugeschlagen!!
Ca. 50 %aller Videos gelöscht!!
Ich ertrage es mit Humor und werde den Rest morgen vom PC wieder überspielen.

Morgen kommt mein Acer Iconia, da wird das Archos Tablet zum reinen Ebook Reader.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir wars wohl schon ein Vorzeichen. Mein Archos ist im Himmel, bzw. habe ich es eingeschickt. Da war wohl der Akku defekt, es ließ nicht mehr einschalten, bzw. noch zwei drei mal mit Strippe, dann nie wieder.

Mal sehen, wann ich ein Austauschgerät bekomme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.483
mausi79
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.560
mykatze
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.349
romka
R
Zurück
Oben Unten