Immer wieder (nach ca.30min Pause) muss ich den Touchscreen kalibrieren

icke__bins

icke__bins

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo, habe das 101 jetzt seit 24 Std. und musste das Display nun schon 8-10 mal kalibrieren. Überlege jetzt den Umtausch, oder hat noch jemand diesen Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Anfang vom Archos 7 Home Tablet was ähnliches... hatte sich aber nach einem Firmwareupdate und einem Reset gegeben. Würde erstmal das probieren bevor ich es Umtauschen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: icke__bins
Was meinst Du jetzt? Das "Display" wirst Du ja wohl kaum kalibrieren!
Meinst Du den Lagesensor, der den Bildinhalt je nach Ausrichtung dreht oder den Touchscreen?
 
Bluebrain schrieb:
Was meinst Du jetzt? Das "Display" wirst Du ja wohl kaum kalibrieren!
Meinst Du den Lagesensor, der den Bildinhalt je nach Ausrichtung dreht oder den Touchscreen?

kalibrierungsfunktion vom display... gibts z.b. auch bei den htc handys
 
Leute! Das Display kann man nicht kalibrieren!!!
Man kann nur den Lagesensor und den Touchscreen autom. kalibrieren lassen, aber nicht das Display!!!
 
Touchscreen kalibriieren. Nach einen erneuten Update über usb (Rom von der Archos Homepage), funktioniert es derzeit. Nun weiter hoffen. ......
 
Bei meinem muss es bei jedem Neustart mehrfach neu kalibriert werden...
 
Oh Gott, was hat dieses Gerät noch alles für Macken? :unsure:
Da kommt Freude auf, wenn man diese und andere Beiträge hier so verfolgt…

Die Bug Liste wird immer länger und die Verwirrung (Geräteaufdruck, Verpackung, Zubehör) immer größer.

@SamVim, sichere mal die Sachen die Du behalten willst (Bilder, Musik, Video, APPs) und mach einen "Reset" auf Werkseinstellungen. Danach (falls erforderlich) kalibrieren. Beim kalibrieren ein wenig länger warten, dauert ggf. ein paar Sekunden.

Firmware Update nicht vergessen!
Immer schön auf aktuellen Stand halten, da kommt noch so einiges fürchte ich...

Gruß
AndroidSpezi
 
Nach 3 Tagen nach dem ROM-Update (75MB von der Homepage) via USB mußte ich den Touchscreen nicht mehr kalibrieren. Hat also Super geholfen. Vorher aber die Dateien von den internen Speicher (8GB) sichern, denn wenn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, wird dieser gelöscht. Daher noch einmal die Frage, wer kann mir sein Backup zur Verfügung stellen (habe meine gelöscht.
Danke
 
icke__bins schrieb:
Daher noch einmal die Frage, wer kann mir sein Backup zur Verfügung stellen (habe meine gelöscht.
Danke

Was meinst Du jetzt damit? Es wird doch hier keiner ein Backup mit seinen persönlichen Daten zur Verfügung stellen! :confused:
 
Natürlich nicht die persönlichen Daten, sondern die Original Daten von Archos (Handbuch, Software, Demomusik und Bilder etc.)
 
Nach einer Rückstellung auf Werkseinstellungen sollten diese Daten eigentlich alle (wieder) da sein.
 
Das dachte ich auch, habe aber nun 8GB freien Speicher :scared:
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass sich der Touchscreen ständig dekalibriert. Passiert u.A. beim Ruhezustand und wenn man das Ladekabel dranhängt. Wenn man es dann umständlich in die Einstellungen geschafft hat und kallibriert hat, geht es wieder für eine Weile.
Hab auch schon die Version 1.0.84 installiert. Hat leider nicht lange gehalten. Beim nächsten Ruhemodus war der Touchscreen wieder dekalibriert.

Gibt es dafür eine Lösung, oder muß ich das Ding zurückbringen ?

Danke für eure hilfe.
Gruss
Voelki
 
@voelki
Wurde das Update via USB durchgeführt oder nur Over the Air ?

Erst über USB hat es mir den Erfolg gebracht !!

Gruß

icke__bins
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.200
milia79
M
SunMORITZ
Antworten
5
Aufrufe
4.472
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
M
Antworten
0
Aufrufe
1.482
mausi79
M
Zurück
Oben Unten