1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lautrim__25, 14.12.2010 #1
    lautrim__25

    lautrim__25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist es möglich die on screen Tastatur des iPads auf das Archos 101 zu portieren? Ich komme nämlich gar nicht mit der Android Tastatur klar, da die untersten zwei Reihen einfach genau ggü. liegen und somit vertippt man sich sehr schnell.
     
  2. mn26826, 14.12.2010 #2
    mn26826

    mn26826 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit'm Portieren wird wohl nix. Such' Dir 'ne alternative Tastatur, die Deinen Ansprüchen entgegenkommt. Ich nutze das Smartkeyboard Pro und damit bestens zufrieden, ob es dem iPad-Keyboard ähnelt, weiß ich nicht...
     
  3. timbotoni, 14.12.2010 #3
    timbotoni

    timbotoni Junior Mitglied

    Das gibt es so nicht, versuch es doch mal mit Ultra Keyboard!
     
  4. Mischka89, 14.12.2010 #4
    Mischka89

    Mischka89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja...Smart Keyboard pro hat einen Standarte skin der die ipad Tastatur hat.benutze ich selber.
     
  5. semperfi, 14.12.2010 #5
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Mal ne Frage am Rande.

    Die Original Tastatur hat diese beiden Cursor Buttons (rechts/links), sind manchmal
    wirklich nützlich. Ich hab mir schon einige Tastaturen angesehen, aber ich hab diese
    Tasten noch bei keiner anderen Tastatur gesehen? Kann man das irgendwo einstellen
    bei anderen Tastaturen, gibt es denn eine die das kann?

    Grüße Matthias
     
  6. Jedder, 14.12.2010 #6
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    @semperfi

    Bei SmartKeyboardPro z.b. erreicht man die Pfeiltasten über die "123" Taste, kann man aber auch anders einstellen.
    Komfortabler würde ich es finden wenn Archos eine Funktion wie beim SGS einbaut, da kannste den Cursor punktgenau per Finger verschieben, kopieren, ausschneiden, etc..
     
  7. semperfi, 14.12.2010 #7
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Danke, habs mir eben mal angesehen. Ist wie bei Swype, da kann man auch schnell auf die Cursor Tasten usw. zugreifen, einfach unten links von der "Swype-Taste" zur "Sym-Taste" wischen.

    Ich hab die Galaxy Optik einstellt und die Tasten ein wenig höher, lässt sich gut tippen mit der Tastatur.

    Ich hab gelesen, dass man irgendwo z.B. seine Email Adresse festlegen kann, und dann schnellen Zugriff auf diese vordefinierten Texte hat, wäre manchmal recht nützlich?
     
  8. rosi67, 14.12.2010 #8
    rosi67

    rosi67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo semperfi,

    hast du Swype installiert ??.

    Ich habe nun schon 2 Versionen mit verschiedenen Auflösung auf meinen Archos installiert. Aber beim aktivieren der Tastatur stürzt der 10.1 ab oder
    nimmt die tastatur einfach nicht an :huh::huh:

    Welche Version hast du installiert,eventuell kannst du hier einen link zur software setzen.

    gruss

    rosi

    :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
     
  9. lautrim__25, 14.12.2010 #9
    lautrim__25

    lautrim__25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann man nicht irgendwie die Reihe "yxcvbnm" nach rechts verschieben, damit man eine normale Tastatur wie bei echten Tastaturen hat? Das wäre mir nämlich am liebsten.
     
  10. semperfi, 14.12.2010 #10
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    @rosi67:

    Sorry, hätte ich erwähnen müssen, Swype hab ich nur auf meinem Desire, auf dem Archos hab ichs leider auch nicht.... :(
     
  11. ersinet, 15.12.2010 #11
    ersinet

    ersinet Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt mal Smartkeyboard installiert aber ich kann die originale nicht austauschen. Hat jemnd eineIdee woran es liegen kann?
     
  12. Jedder, 15.12.2010 #12
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Doch kannst Du, unter Einstellungen aktivieren und dann in einem Eingabefeld(egal welches) lange drücken und schauen was passiert.
     
    ersinet gefällt das.
  13. ersinet, 15.12.2010 #13
    ersinet

    ersinet Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, hab den 2. Schritt nicht gewusst. Dass die das so umstaendlich machen muessen..
     
  14. Jedder, 15.12.2010 #14
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Ansichtssache, wenn man davon ausgeht das es auch andere Eingabemethoden gibt ist das schon recht komfortabel. Sich jedesmal durchs Menü hangeln wäre schon etwas nervig. *G*
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. ipad tastatur verschieben

    ,
  2. ipad Tastatur für Android

Du betrachtest das Thema "iPad On-Screen-Tastatur" im Forum "Archos 101 (2012) Forum",