Kann keine Apps mehr installieren

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Apps mehr installieren im Archos 101 (2012) Forum im Bereich Archos Forum.
K

killroy*77

Neues Mitglied
hi,
ich habe ein seltsames Problem, ich kann in appslib keine apps mehr installieren. Sie werden zwar heruntergeladen, dann bestätigt man die Installation wie gewöhnlich, aber dann kommt sofort "Installation fehlgeschlagen".

Aufgefallen ist mir das zum ersten mal nach dem update auf 2.1.4, ich hatte gehofft nach 2.1.8 ginge es wieder, aber dem ist nicht so.

Ich habe dann appslib deinstalliert und die neueste version mit der apk wieder installiert, hat ebenfalls nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?, Vielen Dank
 
T

trischmiw

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur mit einigen wenigen Apps. Ich habe auch eine Vermutung, wo die Probleme liegen.
Daher erst mal eine Frage: Hast Du Uruk installiert? Und wenn, auf der internen oder externer SD?
 
K

killroy*77

Neues Mitglied
nein, uruk oder ähnliches habe ich nicht installiert. Eine SD Karte habe ich ebenfalls noch nie verwendet.
 
T

trischmiw

Neues Mitglied
Dann tut's mir leid, meine Erfahrungen und Probleme sind definitiv in Zusammenhang mit der Uruk-Installation zu sehen. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
L

luemmel

Neues Mitglied
Hast du denn auch noch genügend Speicherplatz frei?
 
K

killroy*77

Neues Mitglied
Ja, es ist ausreichend speichet frei.
Hat noch jemand eine Idee, bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
dazw

dazw

Experte
Willst Du Apps updaten, oder kannst Du auch keine neuen installieren?
 
A

athos

Neues Mitglied
@killroy: Ist ausreichend "interner Speicher" oder wirklich ausreichend "Sysstemspeicher" frei? Bei den installierten Anwendungen ist unten ein schöner Balken, schreib doch mal wieviel da noch frei ist.
 
K

killroy*77

Neues Mitglied
Hi, also ich kann weder apps updaten (world newspaper), noch neue installieren (angry birds season). Es sind noch 6gb interner speicher frei, und 165 mb systemspeicher. Vielen dank für eure mühe.
Gruß
 
trautman

trautman

Stammgast
Hast du mal versucht eine .apk auf deinem Archos manuell zu installieren, also per PC runterladen und dann mit USB auf dein Gerät kopieren. Wenn das nicht geht, dann liegt es nicht am Market.
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
@trautman
einfach mal den ersten Post durchlesen... :blink:
 
K

killroy*77

Neues Mitglied
Appslib konnte ich als apk installieren, angry birds z.b. nicht
 
dazw

dazw

Experte
Ich habe noch mal drüber nachgedacht und kann mich erinnern das Problem auch schon mal gehabt zu haben. Bei mir lag es daran, dass das App nicht auf dem Archos lauffähig gewesen wäre.

Um welche Apps geht es denn im speziellen?
Ich teste das gerne mal auf meinem Archos.
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
killroy*77 schrieb:
Appslib konnte ich als apk installieren, angry birds z.b. nicht
Angry Birds ist rund 15 MB gross... AppsLib nur 500 KB
Es hört sich eher nach nem Speicherproblem an... also entweder hast
du wenniger Speicher zur Verfügung als Archos es dir sagt, oder irgendwas
ist mit deinem Speicher an sich faul, wenn es grössere Files nicht einlesen
kann.

Teste es noch mal über die Appslib mit sehr kleinen Apps
(am besten irgendwelche mit unter 100k)

z.B.:
https://market.android.com/details?id=eduardoremar.onlinezeitungen (122k)
https://market.android.com/details?id=uk.co.nickfines.RealCalc (128k)
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw

dazw

Experte
Habe gerade Angry Birds erfolgreich installieren können.
Liegt also nicht an der FW.

Zur Not setzte Deinen Archos mal komplett zurück und probiere es dann.
 
K

killroy*77

Neues Mitglied
@dazw: vielen dank
es dreht sich beim updaten um "World Newspaper", und beim installieren um "Angry Birds" bzw "Angry Birds Season".

Das es mit dem verfügbaren speicher zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, die angaben passen und sind soweit stimmig.

an das komplett zurücksetztn hab ich auch schon gedacht, wollte es aber wenn möglich vermeiden.

danke soweit an alle
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
killroy*77 schrieb:
es dreht sich beim updaten um "World Newspaper", und beim installieren um "Angry Birds" bzw "Angry Birds Season".
Moment mal, geht es nur um die beiden Apps? Alles andere geht normal?

Wenn nicht: was ist mit meinem Vorschlag andere kleinere Apps aus Appslib zu installieren?
 
K

killroy*77

Neues Mitglied
hi,
ich konnte realcalc in appslib nicht finden, die apk konnte ich aber problemlos installieren. in appslib konnte ich heute morgen das aldiko update wegen des gleichen problems nicht durchführen, das fring update wiederrum ging problemlos !?

hat das jetzt mit der größe der apps zu tun, also ist fring kleiner als aldiko ?
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
fring ist 5 MB, aldiko 5,2 MB - an den 200k unterschied wirds nicht liegen

bevor du weiter überlegst ob zurücksetzen oder nicht, installier den google market